Beliebte Oldtimer-Rallye fand 2000 erstmals statt Industrie

Bosch Boxberg Klassik am 29. Juni 2014 als eintägiger Saisonhöhepunkt

15. Bosch Boxberg Klassik am 29. Juni 2014 als eintägiger Saisonhöhepunkt

  • Jubiläumsveranstaltung knüpft an die erste Bosch Boxberg Klassik an

  • Oldtimer-Rallye, Wertungsprüfungen und Korso auf der Teststrecke

  • Teilnehmerfeld mit 150 Young- und Oldtimern bis Baujahr 1984

„Zurück zu den Ursprüngen“ heißt es in diesem Jahr zum 15. Jubiläum der Bosch Boxberg Klassik. Oldtimer-Enthusiasten bei Bosch hatten die damals noch firmeninterne Rallye vor 14 Jahren erstmals als eintägige Veranstaltung rund um das Bosch-Testzentrum Boxberg organisiert. An diese Tradition knüpft die 15. Bosch Boxberg Klassik zum Jubiläum an. Am Sonntag, den 29. Juni 2014, beginnt die Veranstaltung mit einer Ausfahrt über rund 40 Kilometer. Start und Ziel ist das Bosch-Prüfzentrum Boxberg, wo sich die Teilnehmer anschließend sportlich anspruchsvollen Wertungsprüfungen stellen. Highlight ist wie in jedem Jahr der Korso aller Fahrzeuge auf dem Hochgeschwindigkeitsoval des Testzentrums. Auf die Besucher wartet ein buntes Unterhaltungsprogramm. Für das leibliche Wohl sorgt der ortsansässige Sportverein Windischbuch.

Anmeldungen online ab Mitte April
Zugelassen sind in diesem Jahr Fahrzeuge bis Baujahr 1984. Das Teilnehmerfeld ist auf 150 Young- und Oldtimer begrenzt. Bei der Fahrzeugauswahl achten die Organisatoren auf Marken- und Modellvielfalt. Anmeldungen zur 15. Bosch Boxberg Klassik sind ab 14. April 2014 online unter www.bosch-boxberg-klassik.de möglich. Auf der Internet-Seite finden interessierte Teilnehmer und Besucher auch weitere Veranstaltungsinformationen. Nennschluss für Teilnehmer-Anmeldungen ist der 15. Mai 2014. Die Teilnahmegebühr pro Fahrzeug mit Fahrer und Beifahrer beträgt 130 Euro.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Quelle: www.bosch.com

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE