Ein Tracktool war der Neunelfer in seiner GT3-Version schon immer. Jetzt aber schießt Porsche den berühmten Vogel ab. Und zwar mit dem Porsche 911 GT3 mit Manthey-Kit.
Zusammen mit Manthey Racing entwickelte Porsche ein Kit für seinen Straßensportler, das diesen zum ultimativen Tracktool macht. Und vor allem: schneller als den Vorgänger. Auf der Nordschleife wagte DTM-Champ Ayhancan Güven den Versuch – und war 2,8 Sekunden schneller. Trotz stellenweise feuchter Strecke.
Porsche 911 GT3 mit Manthey Kit
Keine Überraschung. Das Manthey Kit bessert den GT3 in allen Bereichen nach. Aero, Fahrwerk, Bremsen. Dank etlichen modifizierten Teilen wie Buglippe, Unterboden, Heckflügel und Diffusor generiert der Porsche 911 GT3 mit Manthey Kit nun bei 285 km/h 355 kg Abtrieb. Wohlgemerkt im regulären Straßenmodus. Im Rundstrecken-Modus steigt der Wert gar auf 540 kg. Wobei diese Einstellung im öffentlichen Verkehr untersagt ist.
Ganz neu ist ein eigens entwickeltes Vier-Wege-Gewindefahrwerk. Dieses erlaubt die Justierung der Federbeine sowie von Zug- und Druckstufe ohne Werkzeug. Schmiederäder in 20 und 21 Zoll reduzieren die ungefederten Massen, kosten aber extra. Ebenso wie spezielle Rennbremsbeläge für die PCCB-Bremsanlage. Optische Akzente wie Türeinstiegsblenden aus Carbon mit beleuchtetem Manthey Schriftzug oder LED-Türprojektoren sind wieder Serie. Marktstart: März 2026. Bild: Porsche

