Schon von Haus aus ist der Mercedes CLE 450 4MATIC recht dynamisch. Freilich kein Wunder, bei 400 PS unter der Haube. Ein bissel mehr geht dennoch. Etwa mit H&R Tieferlegungsfedern.
Power goes Dynamic? Geht es nach H&R, passt die Aussage. Denn der Fahrwerkspezi aus dem sauerländischen Lennestadt hält ab sofort einen Satz Tieferlegungsfedern parat. und zwar für den Mercedes CLE 450 4MATIC. Logisch, dass diese den Schwaben – quasi Doppel-Erbe von C- und E-Klasse Coupé sowie Cabrio – deutlich absenken.
Mercedes CLE 450 4MATIC Tieferlegungsfedern
Konkret um 30 bis 35 mm auf der Vorderachse sowie um 20 mm auf der Hinterachse. Wobei die Federn tatsächlich auf den 450er CLE maßgeschneidert sind. Sowie nur für Modelle mit adaptiven Dämpfern und Sportfahrwerk passen. Sei es drum. Denn dank den H&R Tieferlegungsfedern sind das Einlenkverhalten und die Kurvenlage des CLE deutlich verbessert. Der Fahrkomfort des flotten Zweitürers bleibt dabei (O-Ton H&R) „absolut langstreckentauglich“.
Typisch H&R bietet der Tuner außerdem einen Satz Trak+ Spurverbreiterungen an. Diese richten Serien- wie Zubehör-Räder auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel aus. Top: Sämtliche Teile sind „spurlos“ rückbaubar, interessant bei Leasingfahrzeugen. Davon ab sind alle Teile made in Germany und mit dem nötigen Teilegutachten ausgestattet. Bild: xmedia / H&R