fbpx

AAG UK übernimmt J&S Automotive Distributors

Veröffentlicht am 03.05.2022

Die Alliance Automotive Group UK (AAG), eine Tochtergesellschaft der Genuine Parts Company (GPC) und einer der führenden Händler auf dem britischen Ersatzteilmarkt, hat J&S Automotive Distributors (J&S) übernommen.


Das übernommene Unternehmen, zu dem auch die Tochtergesellschaft Auto Components Northern Ireland gehört, verfügt über drei Vertriebszentren in Dublin, Cork und Omagh und erzielt einen Jahresumsatz von rund 35 Millionen Euro. Für AAG stellt die Transaktion den ersten Schritt zum Aufbau einer Vertriebsinfrastruktur auf dem irischen Markt dar, die derjenigen im Vereinigten Königreich entspricht.

Zugang zur globalen Einkaufsstruktur

Diese Transaktion ermögliche J&S, das nächste Kapitel in seiner langen Geschichte aufzuschlagen, und verschafft dem Unternehmen Zugang zur globalen Einkaufsstruktur von GPC, so dass es seinen Kunden die attraktivsten Produkte und Dienstleistungen anbieten kann, die auf dem Markt erhältlich sind. J&S werde weiterhin von seinem bestehenden Managementteam unter der Leitung von Alan Gaynor geführt werden.

Steve Richardson, geschäftsführender Direktor der AAG, sagte:

„Der Eintritt in den irischen Markt stand schon seit einiger Zeit auf unserer Agenda, daher freuen wir uns, Alan und sein Team in unserer Gruppe willkommen zu heißen. Ich glaube, dass es für beide Parteien eine gute Ergänzung ist. Mit der Stärke unseres Markenportfolios, das wir auf Wunsch unserer Kunden schon seit einiger Zeit auf den Markt bringen sollen, stehen uns viele aufregende Möglichkeiten bevor.“

Alan Gaynor, Geschäftsführer von J&S, sagte:


„Dies ist eine fantastische Gelegenheit für uns, unseren Wachstumskurs fortzusetzen, den Wandel, den unser Markt durchläuft, anzunehmen und unseren Mitarbeitern und Kunden für viele Jahre zu helfen. Ich könnte nicht stolzer auf mein Team sein, das zum Aufbau des Unternehmens beigetragen hat, und ich bin überzeugt, dass wir mit AAG das richtige Zuhause für unser Unternehmen und die J&S-Familie gefunden haben.“

Quelle: AAG – Alliance Automotive Group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top