fbpx

BorgWarner und Suzuki

Veröffentlicht am 09.02.2017

BorgWarners Ketten treiben Suzukis Hybridfahrzeug an

BorgWarners laufruhige Ketten sind zentrale Komponenten des Antriebsstrangs des Suzuki Solio Hybridfahrzeugs. Im elektrischen Fahrbetrieb übertragen zwei Ketten des Weltmarktführers im Bereich sauberer und effizienter Technologielösungen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb die Kraft vom Elektromotor zum Getriebe und treiben so das Fahrzeug an. Beim Abbremsen oder Entschleunigen des Fahrzeugs laden die Ketten die Batterie durch Rekuperation wieder auf.


„Mit der verstärkten Einbindung von Hybridantrieben in ihre Produktpalette, entdecken unser Kunden weltweit vermehrt die Vorteile von BorgWarners kompakter, effizienter und laufruhiger Kettentechnologie zur Drehmomentübertragung“, sagt Joel Wiegert, President und General Manager, BorgWarner Morse Systems. „Damit ergeben sich für uns komplett neue Wachstumspotenziale auf dem globalen Markt.“

Aufgrund ihres geringeren Gewichts und Platzbedarfs sowie niedrigeren Produktionskosten weist BorgWarners laufruhige Kettentechnologie klare Vorteile gegenüber herkömmlichen Zahnradantrieben auf. Gleichzeitig bieten die Ketten auch bei Hybridanwendungen und den dort üblichen, hohen Drehzahlen eine lange Lebensdauer. Zudem liefert BorgWarner seine laufruhige Steuerkette für den 1,2-Liter-Benzinmotor des OEMs. In beiden Anwendungen steigert BorgWarners Technologie die Langlebigkeit und Effizienz durch reduzierte Reibung.


Quelle: BorrgWarner

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top