Peugeot: Connect One ab sofort Serie in allen Neuwagen

Veröffentlicht am 26.07.2025
 

Peugeot stattet ab sofort alle Neuwagen mit seinem Konnektivitätsdienst Connect One aus. Eigens für Elektro- und Hybridmodelle bekommt der Dienst zudem neue Features.


Peugeot baut seinen Service in punkto Konnektivität aus. Ab sofort ist in allen Neuwagen mit dem Löwenlogo der Dienst Peugeot Connect One Standard. Mehr noch: Die Franzosen erweitern die Funktionen um Features, die besonders für Elektro- und Hybridfahrzeuge interessant sind. Und zwar um e-Remote Control und e-Routes App.

Peugeot setzt auf Connect One (Plus)

e-Remote Control erlaubt dem User die Abfrage relevanter Infos per MyPeugeot-App sowie Smartphone. Zum Beispiel zum Ladestand des Akkus oder zum Ladevorgang. e-Routes App wiederum hilft bei der Reiseplanung und schlägt optimale Ladestopps vor. Und zwar anhand von Echtzeit-Daten zu Verkehr, Wetter oder Ladestationen.


Noch mehr digitalen Service bietet Peugeot Connect One Plus mit Trip Planner sowie EV-Routing im Fahrzeug. Das erste Feature berechnet via MyPeugeot-App samt TomTom Connect Navi die ideale Route anhand von Ladestand, Verkehr oder Ladestationen. Das zweite plant die Reise, setzt dabei auf vernetzte Navigation und somit Echtzeit-Updates. Connect One Plus ist die ersten sechs Monate kostenlos, danach fallen pro Monat zwölf Euro an. Erhältlich sind die Dienste im Peugeot Service Store. Bild: Peugeot

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top