Bereits ab Werk sind die legendären Neunelfer alles andere als schwach auf der Brust. Manhart aber stellt die Serienrenner mal wieder in den Schatten – mit dem neuen Manhart TR 900 II.
Manhart zeigt mal wieder, wie Tuning geht. Auf Basis des Porsche 911 Turbo S bringt der Wuppertaler Fahrzeugveredler seine Version auf den Markt: den TR 900 II. Zuerst einmal geht Manhart den Motor an. Leistet der 3,8-l-Boxer ab Werk 650 PS bei 800 Nm, schärft der Tuner den Sechszylinder auf 922 Pferde sowie 1.090 Nm. Möglich machen das satte Leistungsplus das Manhart-Turbo-Leistungskit samt Turbo-Upgrades sowie ein Software-Update.
Manhart TR 900 II: 911er mit 922 PS
Weitere Optimierungen betreffen eine Abgasanlage aus Edelstahl samt Klappenfunktion und Race-Downpipes samt 200-Zellen-Katalysatoren. Letztere verfügen allerdings über keine TÜV-Abnahme und sind daher allein für den Export bestimmt.
Optisch zeigt der Manhart TR 900 II ebenfalls Besonderheiten. Zum Beispiel die konkaven Schmiedefelgen vom Typ Manhart Concave One in 21 Zoll vorn und 22 Zoll hinten. Gummiert sind diese mit Reifen in 255/30ZR21 bzw. 335/25ZR22. Mittels einem Satz Tieferlegungsfedern von H&R liegt der TR 900 II zudem 30 mm tiefer auf dem Asphalt. Dazu gibt es noch ein Aero-Kit aus Frontspoiler, Seitenschweller, Diffusor und Heckspoiler. Bild: xmedia / Manhart