fbpx

delta4x4 schärft Mercedes G-Klasse zum „4×4 Hoch d“

Veröffentlicht am 18.11.2023

Mit der G-Klasse stellt Mercedes mittlerweile seit Jahrzehnten eine Offroad-Legende auf die Räder. Doch delta4x4 legt noch mal nach – und bringt den „4×4 Hoch d“.


Seit gut 40 Jahren steht die Mercedes G-Klasse für eine Top-Geländegängigkeit. Sowie robuste Performance. Mit dem 4×4² steigert Mercedes das Ganze noch mal – ebenso wie der Offroad-Tuner delta4x4. Denn mit dem 4×4 Hoch d bringt auch der Tuner einen „optischen“ 4×4². Nur halt ohne Einbau einer Portalachse.

Optischer 4×4²: G-Klasse 4×4 Hoch d

Dank dem Umbau wächst die Mercedes-Klasse jedenfalls um 50 mm. Außerdem bekommt der G463A – so der interne Code der aktuellen G-Klasse bei Mercedes – ein spezielles Body-Lift-Kit. Eigens für den Offroader mit Stern entwickelt, legt dieses Kit das Fahrzeug noch mal um 100 mm höher. Dazu verpasst der Tuner der G-Klasse um 80 mm breitere Radhäuser. Das schafft den nötigen Platz, um die fetten Gummis in 37×13.5R22 oder 345/55R22 unterzubringen. Solche gibt es bei Herstellern wie Mickey Thompson, BF Goodrich, Cooper oder Yokohama.


Im Fazit ist die G-Klasse 4×4 Hoch d jedenfalls auf rund 225 cm gewachsen. Damit liegt die delta4x4-Version tatsächlich auf dem Niveau des neuen Mercedes 4×4². Zumal die größere Bodenfreiheit die Geländegängigkeit des Edel-Kraxlers verbessert. Bild: RDN-PR / delta4x4

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top