fbpx

SRG Global mit neuem Präsidenten

Veröffentlicht am 21.04.2022

Michael Lee wurde zum Präsidenten von SRG Global, einem Unternehmen von Guardian Industries, ernannt. SRG Global ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoffbeschichtungen für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. In seiner Funktion wird Michael Lee das globale Geschäft des Unternehmens leiten, um die Vision und Kultur voranzutreiben und die Strategie für langfristiges, nachhaltiges Wachstum voranzutreiben.


Lee übernimmt die Nachfolge von Merritt Gaunt, der zum Executive Vice President, Guardian Industries, befördert wurde und die Gesamtverantwortung für SRG Global behält. Zuletzt war Lee als Vice President, Commercial Excellence, für den weltweiten Vertrieb, das Programmmanagement, das Marketing und die Geschäftsentwicklung zuständig, um SRG Global zu einem bevorzugten Partner für die Bereitstellung von Commercial Excellence zu machen.

„Michael war ein wichtiges Mitglied des Führungsteams von SRG Global, als wir 2019 die Unternehmensvision neu definierten. Sein Beitrag war entscheidend, als wir unser Unternehmen angesichts beispielloser Herausforderungen umgestalteten. Mit diesem Wechsel erwarte ich, dass sich unsere Transformation nicht nur fortsetzt, sondern beschleunigt, da wir daran arbeiten, sicherzustellen, dass wir über die Fähigkeiten verfügen, die wir benötigen, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Ich freue mich darauf, weiterhin direkt mit Michael zusammenzuarbeiten und ihn auf diesem spannenden Weg zu unterstützen“, sagte Merritt Gaunt, Executive Vice President von Guardian Industries.

Tiefgreifende Management-Expertise

Lee verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzplanung, Management, Vertragsverhandlungen und Vertrieb. Bevor er zu SRG Global kam, war Michael Lee Vice President of Global Strategy and Business Planning bei Metalsa Structural Products, wo er für die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien, Geschäftsabläufen, Risikomanagement, Fusionen und Übernahmen sowie Geschäftsmodellinnovationen verantwortlich war.

Er begann seine Karriere bei der Ford Motor Company, wo er Erfahrungen in den Bereichen Technik, Marketing, Programmmanagement, Produktplanung und Strategie sammelte. Anschließend war er als General Manager bei Webasto Product North America tätig, wo er die Geschäftsabläufe für zwei Produktions- und mehrstufige Vertriebsabteilungen überwachte. Lees Managementerfahrung führte ihn zu Norgren, wo er als Vice President & General Manager für den Nutzfahrzeugsektor tätig war. Anschließend war er als Director of Global Sales, Strategy and Planning bei TRW tätig und leitete dort die Bereiche Vertrieb, Planung und Strategie für den Geschäftsbereich Nutzfahrzeuglenkung.


Michael Lee erwarb einen Bachelor-Abschluss an der Northern Illinois University und einen Master-Abschluss an der University of Illinois, beide in Maschinenbau. Außerdem erwarb er einen Master of Business Administration an der University of Michigan. Quelle: Guardian Industries

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top