fbpx

Hella auf der Automechanika 2018

Veröffentlicht am 25.07.2018

OE-Kompetenz trifft Diagnose

  • HELLA und Hella Gutmann Solutions erstmals gemeinsam auf einem Stand in Halle 9.0
  • Auf dem Weg zur Werkstatt 4.0: Tägliche Trainings im HELLA Academy-Forum auf dem HELLA Messestand
  • mega macs 77: Der Hella Gutmann-Technologieträger zeigt, wohin sich die Fahrzeugdiagnose bewegt

Auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt, der internationalen Leitmesse des automobilen Aftermarkets, präsentiert der Licht- und Elektronikspezialist HELLA  vom 11. bis 15. September 2018 seine gebündelte Kompetenz für das Werkstattgeschäft erstmals in Halle 9.0, Stand A88. Unter dem Motto „OE-Kompetenz trifft Diagnose“ zeigen die Marken HELLA, Hella Gutmann, Hella Pagid und Behr Hella Service gemeinsam auf einem über 1.500 m² großen Messestand Produkt-Neuheiten, Lösungen für die Werkstattausrüstung sowie Technologien der Zukunft.


Als Freund der freien Werkstatt signalisiert HELLA mit dem Umzug vom früheren Messestandplatz in Halle 3, wie wichtig dem Konzern die Nähe zu Werkstätten ist. Denn in den Hallen 8 und 9 konzentriert sich die Kernausrüstung, ohne die Werkstätten ihren effizienten und wettbewerbsfähigen Arbeitsalltag nicht meistern könnten. Dazu zählen System- und Teilekompetenzen in den Bereichen Elektronik, Licht, Thermomanagement und Bremse genauso wie Diagnose-, Kalibrier-, Abgasmess-, Scheinwerfereinstellgeräte.

Die Besucher des HELLA Messestands erhalten einen Überblick über State-of-the-Art-Automobiltechnik und aktuelle Werkstattausrüstprodukte wie den mega macs 77, der als Technologieträger zeigt, wohin sich die Diagnose bewegt. Ergänzend zu den Präsentationen von Produkt-Neuheiten veranschaulichen tägliche Fachtrainings im HELLA Academy-Forum des Messestands die komplexen Zusammenhänge zwischen Technologien und Reparaturlösungen. Die Trainings gewähren Einblick in den aktuellen Stand der Diagnosetechnik und öffnen den Ausblick auf die Werkstatt 4.0. So wird der Techniker bei der Arbeit künftig auf neuen digitalen Wegen Informationen und Reparaturunterstützung abrufen und diese direkt in sein Gesichtsfeld einblenden lassen. Auch eine smarte Lösung für den Over-the-Air-Empfang mobiler Daten und das Kalkulieren sowie Generieren lukrativer Aufträge wird vorgestellt.


Quelle: Hella

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top