fbpx

Neue Partner für Qualität ist Mehrwert

Veröffentlicht am 22.12.2017

Neue Partner: Hitachi und Hengst unterstützen Qualität ist Mehrwert

Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ wächst und gedeiht. Unter der Leitung des VREI e.V. (Verein Freier Ersatzteilmarkt e. V.) wurden im vergangenen Jahr wichtige strategische Entscheidungen getroffen, um die Initiative noch besser am Markt zu positionieren. Das erkennt auch die Industrie: Mit Hitachi und Hengst sind jetzt zwei namhafte neue Partner mit an Bord.


Hitachi: Weltkonzern mit Sicherheitsschwerpunkt

Der japanische Konzern Hitachi ist ein weltweit renommierter Automobilzulieferer, dessen Kernkompetenzen in Antriebssteuerungssystemen, Motormanagement und elektronischen Antrieben liegen. Darüber hinaus produziert er zahlreiche weitere Teile und Komponenten. Auch auf dem Gebiet der Fahrassistenzsysteme ist Hitachi sehr engagiert, wobei das Thema „Sicherheit“ besonderes Augenmerk genießt, das auch in der Arbeit von Qualität ist Mehrwert eine wichtige Rolle spielt. Mit seinen innovativen Ideen und dem umfangreichen Produktportfolio wird Hitachi die Initiative in 2018 kompetent verstärken und weiter voranbringen.

Hengst: Innovationskraft liegt in der Familie

Weniger breit aufgestellt, dafür aber ein absoluter Experte auf dem Gebiet der Filtration ist die 1958 von Namensgeber Walter Hengst in Münster gegründete Hengst SE. Das Familienunternehmen wird in mittlerweile dritter Generation von Enkel Jens Röttgering geführt und betreibt mit 3.000 Mitarbeitern 16 Standorte in neun Ländern auf vier Kontinenten. Unter dem Slogan „Making our planet a purer place“ stellt Hengst seine Innovationskraft und sein Know-how in den Dienst eines verantwortungsbewussten, schonenden Umgangs mit den Ressourcen.

Ein wichtiger Schritt nach vorn

Das ausgewiesene Ziel der Initiative „Qualität ist Mehrwert“, noch breiter in den freien Kfz- und Nfz-Werkstätten vertreten zu sein, hängt eng mit der Gewinnung weiterer renommierter Unternehmen zusammen.


„Je mehr führende Partner die Initiative mittragen, umso attraktiver sind wir als Partner der Werkstätten“, so Thomas Fischer. Eine der zahlreichen Leistungen von Qualität ist Mehrwert ist der Selbstscheck, mit dem sich Betriebe intensiv mit dem Thema Qualität auseinandersetzen können.

Quelle: Initiative Qualität ist Mehrwert

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top