fbpx

Lösungen für den ersten rein elektrisch angetriebenen VW: SKF stattet „E-Up!“ aus

Veröffentlicht am 29.04.2014

SKF stattet „E-Up!“ aus

SKF stattet den ersten rein elektrisch angetriebenen Volkswagen, den „E-Up!“, unter anderem mit besonders energieeffizienten eDrive-Kugellagern aus.


Göteborg / Schweinfurt, den 23. April 2014

SKF fertigt kundenspezifische Kegelrollenlager und eDrive-Kugellager für den Elektromotor und das Getriebe des „E-Up!“, der im Herbst 2013 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Die SKF Lösungen tragen zu niedrigen Geräuschpegeln und Reibungswerten im Elektroantrieb und damit zu einer größeren Reichweite des Fahrzeugs bei.

Tryggve Sthen, Vorsitzender von SKF Automotive, erklärte: „Wir freuen uns darüber, den Volkswagen ,E-Up!‘ mit unseren Lösungen auszustatten. Das SKF eDrive-Kugellager gehört zu unserem BeyondZero-Portfolio und ist eine unserer energieeffizienten Lösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Unsere Partnerschaft mit Volkswagen ist über die Jahre immer enger geworden. Beide Unternehmen engagieren sich für mehr Nachhaltigkeit und eine Verbesserung der Klimabilanz. Auf die Zusammenarbeit mit Volkswagen sind wir sehr stolz.“

SKF arbeitet seit der Markteinführung der ersten VW-Elektroautos eng mit Volkswagen zusammen und unterstützt das Unternehmen bei der Entwicklung der nächsten Generation von Elektrofahrzeugen.

Im BeyondZero-Portfolio hat SKF Produkte und Lösungen zusammengefasst, die ihren Anwendern erhebliche Umweltvorteile bieten. Sie tragen zu einer besseren Klimabilanz bei, fördern die effiziente und verantwortungsbewusste Nutzung von Bodenressourcen und ermöglichen eine Reduzierung der Wasserbelastung. Ein besonderer Mehrwert der SKF BeyondZero-Lösungen besteht außerdem darin, dass sie Effizienzsteigerungen ermöglichen, die sich beim Endanwender zum Beispiel durch geringeren Kraftstoffverbrauch bemerkbar machen.

 Info:

Dietmar Seidel, Leiter Technische Fachpresse Deutschland,

Tel. 09721-56 2843,

dietmar.seidel@skf.com

 Quelle:

www.skf.com


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top