fbpx

TRW-Bremsscheiben für Tesla Model S

Veröffentlicht am 31.07.2019

ZF Aftermarket: TRW-Bremsscheiben für Tesla Model S jetzt erhältlich

  • TRW-Entwicklung deckt den Bedarf des wachsenden E-Mobilitätsmarktes
  • Hochgekohlte Bremsscheiben sorgen für weniger Wärmeentwicklung sowie geringere Bremsgeräusche und Schwingungen
  • Vorderachsscheiben bereits jetzt lieferbar, Hinterachs-Bremsscheiben ab Herbst 2019

ZF schätzt, dass bis 2030 rund ein Drittel aller weltweit produzierten Fahrzeuge elektrisch oder hybrid elektrisch sein werden. Mit seinen Entwicklungen trägt der Konzern zu einem besseren und nachhaltigeren Mobilitätsangebot bei. Um den Anforderungen eines wachsenden E-Mobilitätsmarktes gerecht zu werden, erweitert auch ZF Aftermarket kontinuierlich ihr Produktportfolio. Aktuell wurde das TRW Bremsscheiben-Angebot um Ersatzteile für das Elektrofahrzeug Tesla Model S erweitert.


Die Bremsscheiben der Marke TRW für das Tesla Model S werden aus Grauguss mit hohem Kohlenstoffanteil (GG15 HC) hergestellt. Aufgrund des Materials, welches eine optimale Leitfähigkeit bietet, ist die Bremsscheibe weniger anfällig für Probleme mit Bremsgeräuschen und Schwingungen. Die Reduzierung von Komponentengeräuschen ist ein äußerst wichtiger Aspekt bei der Entwicklung von Bauteilen für Elektrofahrzeuge, da sie den Fahrerkomfort erheblich beeinflussen.

Die hochgekohlten Bremsscheiben werden mit einer speziellen TRW-Korrosionsschutzschicht schwarz lackiert. Für die Vorderachse sind bereits Bremsscheiben lieferbar, Hinterachs-Bremsscheiben werden in einigen Monaten auf den Markt kommen.

Richard Adgey, Leiter Produktmanagement, erklärt:


„Die Elektrifizierung des Antriebsstrangs ist nicht mehr aufzuhalten. Deshalb entwickelt und liefert ZF Kernkomponenten sowie komplette Systeme für alle Fahrzeugtypen. Die Division Aftermarket von ZF bietet die technischen Innovationen des Konzerns unter ihren verschiedenen Produktmarkten, darunter TRW, dann frühzeitig im Aftermarket an.“

Quelle: ZF Aftermarket

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top