fbpx

Rameder baut Internationalisierung aus

Veröffentlicht am 28.03.2019

Expansion auf dem schwedischen Markt

Rameder treibt Internationalisierung voran und erwirbt eine Mehrheit an BilX Nordic AB

Mit mittlerweile über 300.000 versendeten Anhängerkupplungen und einem jährlichen Umsatz von über 70 Millionen Euro ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätzen mit großem Abstand europäischer Marktführer. Mit dem Erwerb einer Mehrheit an der schwedischen BilX Nordic AB (die unter der Marke Dragkrokslagret operiert) wird diese Position nun weiter ausgebaut.


„Seit 2015 sind wir mit rameder.se auf dem schwedischen Markt aktiv und haben hier bereits beachtliche Zuwachsraten erzielt und sehen weiterhin großes Wachstumspotential. Mit Dragkrokslagret erwerben wir nun eine Mehrheit am schwedischen Marktführer, der auch rund die Hälfte der verkauften Anhängerkupplungen selbst installiert. Wir freuen uns sehr, dass der Alteigentümer, welcher das Geschäft 2008 gegründet und seither erfolgreich aufgebaut hat, als Managing Director und Gesellschafter an Bord bleibt und wir gemeinsam vom Wachstum der nächsten Jahre profitieren“, so das Management Stefan Bertelshofer und Dirk Schöler von Rameder.

Der Erwerb der BilX Nordic AB ist nach den Übernahmen des tschechischen Marktführers ELSA GROUP s.r.o. im Oktober 2018 und des französischen Marktführers France Attelage im Dezember 2016 bereits der dritte Zukauf durch Rameder innerhalb von drei Jahren.

Der internationale Private-Equity-Investor FSN Capital hatte im Frühjahr zusammen mit dem Management in Rameder investiert. Unter den neuen Eigentümern wird Rameder das weitere Wachstum sowohl organisch, als auch durch Zukäufe weiter forcieren, und so seine führende Position in Europa konsequent ausbauen.


Quelle: Rameder

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top