PS-Team erweitert Management Dienstleistung, Personalien

PS-Team - Herr Schottenheim

Ausbau Business Unit Financial Institutions

Um die Bedeutung des Bereichs Financial Services hervorzuheben, erweitert der Prozessdienstleister PS-Team das Management Board um einen Director Financial Institutions. Frank Schottenheim, der bisher als Experte für Asset Financing in leitender Funktion bei der GE Capital Leasing tätig war, bekleidet den neu geschaffenen Posten.

Im Jubiläumsjahr baut das 1986 gegründete Unternehmen PS-Team das Management weiter aus, um den Anforderungen der unterschiedlichen Kundensegmente optimal zu entsprechen: Drei internationale Business Units, geleitet von je einem Director, bedienen künftig den gesamten Markt. PS-Team fasst die einzelnen Geschäftsfelder in die Business Units Fleet, Manufacturer (Importer) und Financial Institutions zusammen.

Know-how aus der Kundenwelt

Um die Marktposition der vielfältigen Produkte für die Finance-Branche weiter auszubauen, hat PS-Team einen erfahrenen Branchenkenner an Bord geholt: Künftig lenkt Frank Schottenheim das nationale und internationale Finance-Geschäft. Er leitete zuletzt lange Jahre das Asset Management bei der GE Capital Leasing für die Märkte Deutschland und Benelux. Seit den späten Achtzigerjahren bekleidete er verschiedene, später führende Positionen beim Marktführer Deutsche Leasing AG. „Mit Frank Schottenheim konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten für diesen wichtigen, neu geschaffenen Posten gewinnen“, so Heinz Moritz.

Frank Schottenheim: „Bei GE Capital Leasing habe ich hochwertige Assets bewertet und überwacht. Die Bandbreite der Objekte reichte von Agrartechnik und Baumaschinen bis zu Werkzeugmaschinen. Um das Risiko von Doppelfinanzierungen zu reduzieren, habe ich seinerzeit PS DataCollect eingeführt. Das war ein Quantensprung in unserem Asset Monitoring. Aus Leasingsicht hat mich das Produkt voll überzeugt und ich kann Kunden nun sehr praxisnah zu PS DataCollect und allen weiteren Finance-Produkten von PS-Team beraten.“ Dabei kommt Frank Schottenheim auch seine langjährige Erfahrung mit IT-Projekten im Finanzsektor zugute. Er wird europaweit Bestandskunden von PS-Team betreuen und die Implementierung von Lösungen steuern. Für das operative Geschäft ist weiterhin Business Unit Manager Markus Blatt verantwortlich.                  

Quelle: PS-Team

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE