Headline Ads Banner

BG Deutschland – im Winter fit Industrie, Kraftstoff, Motor

im-Winter-fit-diesel_thaw - BG Deutschland

Dem Winter den Schrecken nehmen

  • Diesel Thaw macht versulzten Diesel wieder flüssig
  • BG DFC Plus verhindert Gelieren von Diesel
  • BG Fuel System Drier hält Benziner im Winter fit

Der Winter steht schon in den Startlöchern. Gerade in der kalten Jahreszeit fallen Autos oft aus, weil ihr Motor und ihr Kraftstoffsystem zu anfällig für tiefe Temperaturen sind. Wer seine Werkstattkunden optimal auf den Winter vorbereiten will, greift auf die Winterprodukte des Chemiespezialisten BG Products zurück. Sie sorgen dafür, dass auch bei Minusgraden das Auto sicher und zuverlässig anspringt, egal ob Diesel oder Benziner. So hilft zum Beispiel das Produkt Diesel Thaw, wenn aufgrund besonders tiefer Temperaturen Diesel bereits ausgeflockt ist und den die so entstehenden Kristalle den Kraftstofffilter zugesetzt haben. Auch die anderen Winterprodukte von BG halten das Auto im Winter fit. Werkstätten, die sich jetzt mit diesen Mitteln bevorraten, können ihren Kunden bei kalten Temperaturen schnell und sicher helfen.

„Wer sich auf sein Auto verlassen muss, fürchtet den Winter,“ erklärt Ulrich Heinzer, Geschäftsführer von BG Deutschland / Österreich. „Wenn es nur um Schnee schippen oder Scheiben kratzen ginge, wäre es ja noch gut. Aber oft genug kommen Autos im Winter ja überhaupt nicht mehr in Gang.“ Bei BG gibt es die richtigen Produkte, um die negativen Auswirkungen des Winters auf das Auto minimal zu halten.

So macht Diesel Thaw den ausgeflockten Diesel innerhalb kürzester Zeit wieder flüssig. Wer jedoch dieses Ausflocken von vornherein vermeiden will, verwendet präventiv das Dieselkraftstoff-Additiv BG DFC Plus Easy Treat. Dieses Mittel verhindert die Bildung von Eiskristallen im Kraftstoff bei besonders niedrigen Temperaturen und ist deshalb ein wichtiger Helfer für alle Dieselfahrer im Winter.

Aber auch Benzinfahrzeuge können im Winter Startprobleme haben. Um sie zu minimieren, empfiehlt sich das Kraftstoff-Additiv BG Fuel System Drier. Dieses Mittel erleichtert den Kaltstart und verhindert wirksam die Kondensation von Feuchtigkeit im Tank und somit die Gefahr der Eiskristallbildung im Kraftstoffsystem. Es ist sowohl für Benzin- als auch für Dieselmotoren empfohlen und dabei vollkommen unschädlich für Katalysator-Anlagen, wenn es richtig angewendet wird.

Ein wahrer Fitmacher für den Winter ist Dieselkraftstoff-Additiv BG DFC Plus with Cetane Improver. Dieses Additiv verhindert ein Gelieren des Kraftstoffs und hält gleichzeitig Systemkomponenten und Injektoren sauber. Darüber hinaus reinigt es Düsen und reduziert so die Abgasemission. Durch seine wirksamen Bestandteile und schützt es Motorteile vor Rost und Korrosion. Dieses Mittel ist für jede Tankfüllung empfohlen, nicht nur im Winter.

Wer sich von der Leistungsfähigkeit der Systeme aus dem Hause BG Deutschland über­zeugen möchte, kann an umfangreichen Schulungen zu diesem und auch anderen Themen teilnehmen. Bei Interesse gibt es Informationen unter www.bgprod.de.

Quelle: www.bgprod.de

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE