Headline Ads Banner

Wulf Gaertner – verstärkt Vorstand Industrie

Meyle_Sobottka_Knopf_

 Wulf Gaertner Autoparts AG verstärkt Vorstand

  • Schaffung zwei neuer Vorstandspositionen bei Hamburger Hersteller der Marken Meyle und Meyle-HD

  • André Sobottka kommt als Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation, Michael Knopf für Betriebsorganisation, IT und Neue Geschäftsfelder

Hamburg, 26. Mai 2015. Zum 1. Juli 2015 wechselt André Sobottka von Federal-Mogul zur Wulf Gaertner Autoparts AG und übernimmt das Vorstandsressort Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Gleichzeitig rückt Michael Knopf, Generalbevollmächtigter des Unternehmens, ebenfalls in den Vorstand auf. Er verantwortet das Ressort Betriebsorganisation, IT und Neue Geschäftsfelder.

Mit André Sobottka, 48, verstärkt die Wulf Gaertner Autoparts AG ihr Vorstandsteam. Zum 1. Juli 2015 übernimmt Sobottka das Vorstandsressort Vertrieb, Marketing und Kommunikation, das zuvor dem Vorstandsvorsitzenden zugeordnet war. Mit ihm führt ein Experte mit langjähriger und umfangreicher Erfahrung im Automotive Aftermarket den Vertrieb des Hamburger Unternehmens. Wesentliche Stationen seines Werdeganges sind Philips, Honeywell und Federal-Mogul – dort zuletzt als Geschäftsführer Nordeuropa. André Sobottka lebt in der Nähe von Hamburg, ist verheiratet und hat einen Sohn.

„Wir freuen uns, dass wir André Sobottka für unser Führungsteam gewinnen konnten. Seine Expertise im Bereich Vertrieb im Automotive Aftermarket wird die nächste Wachstumsphase unseres Unternehmens signifikant unterstützen“,

so Dr. Karl J. Gaertner, Vorstandsvorsitzender der Wulf Gaertner Autoparts AG.

Ebenfalls zum 1. Juli wird Michael Knopf, 42, in den Vorstand berufen. Knopf, bislang Generalbevollmächtigter des Unternehmens, übernimmt das neu geschaffene Ressort Betriebsorganisation, IT und Neue Geschäftsfelder. Seit etwas mehr als sieben Jahren ist Michael Knopf bei Wulf Gaertner Autoparts tätig. Insbesondere war er verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung der neuen IT-Strategie auf Basis von SAP und die Umsetzung der prozessorientierten Aufbauorganisation. Er gilt als ausgewiesener Prozess-, Organisations- und ERP-Experte. Vor Wulf Gaertner Autoparts war Knopf bei der IDS Scheer AG und der Eppendorf AG tätig. Mit seiner Berufung positioniert sich Wulf Gaertner Autoparts auch als Serviceunternehmen im Sinne seiner Kunden. Michael Knopf ist verheiratet und lebt in der Nähe von Hamburg. „Mit Michael Knopf haben wir, neben Marita Schwartze im Jahr 2011, erneut einen bewährten Manager aus den eigenen Reihen in den Vorstand berufen“, so Dr. Karl J. Gaertner.

Vor genau 20 Jahren erwarb die Wulf Gaertner Autoparts AG die Marke Meyle und vollzog damit erfolgreich den Schritt vom Exporteur zum Handelshaus mit eigenen Marken und eigener Produktion. In den letzten fünf Jahren konnte das Unternehmen den Umsatz mit seiner Kernmarke Meyle deutlich steigern.

„Einer Wachstumsrate im zweistelligen Prozentbereich pro Jahr folgen wir nun auch mit der Organisation des Unternehmens und entwickeln unsere Strukturen weiter. Wir werden hier nicht stehen bleiben“, erläutert Dr. Karl J. Gaertner.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit André Sobottka sowie die bewährte Teamarbeit mit Michael Knopf.“

Quelle: www.meyle.com

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE