Elektroautos sind nicht sportlich? Wenn es nach Fahrwerk-Spezi H&R geht schon. Denn der Tuner verpasst dem VW ID.3 Facelift einen brandneuen Satz Tieferlegungsfedern.
„Gut gemacht“, lobpreist H&R das Update für VWs Kompakt-Stromer ID.3. Denn mit dem Facelift hätte der Hersteller „aufmerksam zugehört und diverse Schwachstellen im ID3-Konzept überarbeitet“. Mehr noch: Mit dem aktuellen Modell würde Volkswagen beweisen, dass Elektroautos „durchaus Spaß machen können“. Eben diesen Spaß hebt H&R jetzt noch mal auf ein höheres Level.
VW ID.3 Facelift mit H&R Tieferlegungsfedern
Denn H&R baut dem Wolfsburger Stromer kurzerhand einen Satz hauseigener Tieferlegungsfedern ein. Diese senken den Schwerpunkt des Kompaktmodells, womit dieser besser in schnellen Kurven liegt sowie obendrein agiler einlenkt. Kurzum: Die neuen H&R Tieferlegungsfedern machen den VW ID.3 Facelift noch einen Zacken sportlicher. Dank der präzisen Abstimmung auf die Serien-Dämpfer bleibt der Stromer laut H&R jedoch „uneingeschränkt langstreckentauglich“.
Damit nicht genug hält der Tuner zudem einen Satz Trak+ Spurverbreiterungen aus
hochzugfestem Aluminium parat. Diese gibt es je nach Wunsch in silber oder
schwarz eloxiert und richten Serien- wie Zubehör-Räder auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel aus. Typisch H&R sind alle Teile „made in Germany“ sowie mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Bild: xmedia / H&R