fbpx

ALCAR BY SCHRADER-RDKS-Sensor

Veröffentlicht am 21.10.2016

„Plug & Drive“ – der neue ALCAR BY SCHRADER-RDKS-Sensor

„Plug & Drive“ – der neue ALCAR BY SCHRADER-RDKS-Sensor

Der Geschäftsbereich Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) hat sich für die ALCAR Gruppe in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Die positive Zusammenarbeit mit Schrader, dem Weltmarktführer für RDKS-Systeme, wurde auch im Jahr 2016 kontinuierlich ausgebaut.


Neue Sensoren-Generation 

Nach der erfolgreichen Markteinführung des ALCAR by Schrader-Sensors 2015, konnte bereits im Mai 2016 eine neue Sensoren-Generation vorgestellt werden: der ALCAR by Schrader – Plug&Drive. In das bewährte Gehäuse wurde erstmals ein Multiprotokoll-Sensor eingebaut. Dieser bietet neben der Möglichkeit, ohne Programmierung auf vielen Fahrzeugen einsetzbar zu sein, zusätzlich auch die einfache Erstellung eines Klons des vorhandenen Sensors.

Die Entwicklung der neuen Generation von ALCAR-Sensoren stand unter der Prämisse: „Programmieren nicht nötig – klonen möglich“.

Derzeit gibt es zwei mit verschiedenen Protokollen ausgestattete Versionen des neuen Sensors ALCAR Plug&Drive. Eine dritte, weiterentwickelte Version befindet sich gerade in der Entwicklungsphase.

Hohe Fahrzeugabdeckung 

Ein Programmieren des neuen Sensors ist nicht erforderlich. Wenn die Funktion „Klonen“ nicht verwendet wird und das Anlernen des Sensors über das Fahrzeug möglich ist, wird somit auch kein Programmiergerät benötigt.

In Verbindung mit dem bekannten Sensor ALCAR by Schrader erreicht die ALCAR Gruppe eine überdurchschnittlich hohe Fahrzeugabdeckung aller gängigen, aktuellen Fahrzeugmodelle. (siehe Grafik)

Die neue Sensoren-Generation ermöglicht den Kunden der ALCAR Gruppe eine weitere Erleichterung im Umgang mit RDKS. Dank der erfolgreichen Einführung dieses Geschäftsbereiches konnte die ALCAR Gruppe ihre Kompetenz im Räderbereich nachhaltig steigern und ihre Position gegenüber den Wettbewerbern nochmals deutlich verbessern.

Quelle: ALCAR DEUTSCHLAND


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top