Seit jeher stellt der M5 die Speerspitze des BMW 5er. Eben diese erkor sich nun Tuner Manhart als Basismodell. Und zwar für seine hauseigene Power-Limousine Manhart MH5 900E.
Ein Achtzylinder in V-Form plus E-Motor: So liegen im aktuellen BMW M5 G90 727 PS sowie 1.000 Nm an. Für eine Limousine ein mehr als brutaler Wert. Dennoch: Da geht noch was. Das beweist Manhart. Mit seiner Version des M5. Name: Manhart MH5 900 E.
Manhart MH5 900E liefert mehr als 900 PS
Das Kürzel 900E verrät schon, worauf die Sache hinaus läuft. Korrekt: auf 910 PS. Sowie 1.200 Nm. Möglich macht die PS-Spritze ein Turbo-Upgrade sowie das MHtronik-Zusatzsteuergerät. Ebenfalls neu: die Abgasanlage aus Edelstahl samt Klappenfunktion und vier mattschwarzen Endrohren in 115 mm. Die Bremsen belässt Manhart im Werkszustand, rüstet diese aber gern individuell nach.
Dafür bekommt der Manhart MH5 900E eine Fahrwerksoptimierung. Und zwar je nach Wunsch in Form von Tieferlegungsfedern oder einem Gewindefahrwerk der Variante 4. Den Kontakt zum Asphalt übernehmen außerdem hauseigene Schmiedefelgen vom Typ Concave One in rundum 22 Zoll. Besohlt sind diese mit 295/30er Gummis vorn bzw. 315/30er hinten. Zuletzt gibt es noch zig neue Carbon-Anbauteile wie Spoilerlippe, Dachkantenspoiler, Seitenschweller und Diffusor. Sowie – logo – den Manhart-typischen Dekorsatz mit champagnerfarbenen Zierstreifen. Bild: xmedia / Manhart