fbpx

CARAT Leistungsmesse 2015

Veröffentlicht am 16.10.2015

Voll ins Schwarze auf der CARAT Leistungsmesse 2015

  • NGK erhält den CARAT Marketingpreis

  • Christian Wulff begeistert am Gala-Abend

  • Peter Maffay rockt die Bühne

Die CARAT Leistungsmesse 2015 ist vorbei. Vom 9. bis zum 11. Oktober 2015 kamen rund 22.000 Besucher auf das Messegelände nach Kassel. Dort erwartete sie eine hochkarätig besetzte Ausstellung mit den neuesten Highlights der CARAT und ihrer Partner. Bei einem Gala-Abend am 9. Oktober wurden die Marketingpreise an die Top-Lieferanten verliehen. Den ersten Preis erhielt NGK, dicht gefolgt von Federal Mogul und ZF Services. Stolz präsentierten sich die Preisträger des Marketingpreises. Die Gesellschafter der CARAT belohnen sie mit dieser Trophäe für ihre Bemühungen um ihre Kunden und honorieren mit dieser Wahl denjenigen, der sie in den vergangenen zwei Jahren am besten bei ihren eigenen Aktivitäten unterstützt hat. Alt-Bundespräsident Christian Wulff brachte die geladenen Gäste aus Industrie und Teilehandel mit seiner Rede über die aktuelle Situation in Deutschland zum Nachdenken. Peter Maffay rockte mit einem Konzert der Extraklasse.


„Wir haben alle Register gezogen“, erklärt CARAT Geschäftsführer Thomas Vollmar. „Und wir haben es geschafft, unsere Kunden und Lieferanten gleichermaßen zu begeistern“, so Vollmar weiter. Die Stimmung bei der Messe jedenfalls war hervorragend. 1.000 Besucher mehr als vor zwei Jahren sorgten dafür, dass das Messegelände fast aus allen Nähten platzte. Bei schönstem Sonnenschein wollten alle wissen, welche Neuheiten sie erwarten.

Die CARAT selbst hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und präsentierte den interessierten Messebesuchern einen ganzen Strauß neuer Produkte und Dienstleistungen. Ganz vorn dabei die neue Produktline COREXX – THE WORLD OF AUTOMOTIVE EXCELLENCE. Das COREXX Sortiment umfasst Toprenner im Bereich Verschleißteile, sowohl für Pkw als auch für Nkw. Sie sind ab sofort im webELEKAT gelistet und können über das System geordert werden. Während der CARAT Leistungsmesse gab es ein Messe-Einführungsangebot für COREXX-Teile. Ein weiteres Highlight: die vierte Auflage der Elektronikoffensive. Werkstattkunden der CARAT erhalten dabei die modernsten Diagnosegeräte kostenlos, wenn sie zuvor vereinbarte Umsatzziele erreichen. Weitere wichtige Messeschwerpunkte waren die jetzt noch nutzerfreundlicheren Kataloge der CARAT sowie eine neue Dienstleistung für die Werkstattsystempartner. Sie können in Zukunft auf ein Leistungsmodul zurückgreifen, dass eine professionelle Betriebsanalyse ermöglicht.

Der zweite Messetag fand seinen fulminanten Ausklang bei einem Konzert mit Rock-Legende Peter Maffay. Er begeisterte zum dritten Mal die Besucher der CARAT Leistungsmesse. Auch wenn er bereits im Vorfeld angekündigt hatte, dies sei das letzte Konzert für die CARAT, tat das der Stimmung im Saal keinen Abbruch. Im Gegenteil. Der Saal kochte und zeigte, dass Maffay gemeinsam mit seiner Band die Menschen bewegen kann.

Die nächste CARAT Leistungsmesse wird 2017 ebenfalls in Kassel stattfinden. Vom 13. bis zum 15. Oktober erwartet Kunden der CARAT erneut eine Show der Highlights.

Über die CARAT-Gruppe

CARAT verfügt über ein flächendeckendes Händlernetz und ist mit einem Gruppenaußenumsatz von über 1,5 Mrd. € und über 150 angeschlossenen Gesellschafterfirmen eine der großen freien Kfz-Teilekooperationen im deutschen Markt; durch Anbindung an die ADI ist CARAT Teil der bedeutendsten Teile-Kooperation in Europa. CARAT setzt sich aus den Systemzentralen SGH – Sortimentsgroßhandel, der Zentrale für Werkstattsysteme mit den Marken ad-AUTO DIENST / ad-truckdrive / AUTOMOBILMeisterwerkstatt / TRUCKSERVICE DIE PROFIWERKSTATT CARAT, dem Fachmarktsystem AUTOplus, dem Fachgeschäftssystem CARAT Autoteilewelt, dem Lkw-Teilehandel truckdrive und dem Lackspezialisten Karosserie & Lack mit dem Werkstattsystem CARCOLOR zusammen. Weitere Informationen unter: [www.carat-gruppe.de]


Quelle: Carat-Gruppe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top