JMS stellt Audi A5 Cabriolet auf Cor.Speed Deville Felgen

Veröffentlicht am 03.06.2025
 

Ein individuelles Cabrio auf extrem konkaven Felgen? Das verspricht JMS und stellt das Audi A5 Cabriolet auf Cor.Speed Deville Räder. Wobei der Tuner noch in anderen Punkten nachbessert.


Cabrios sind laut JMS Fahrzeugteile eine „wunderbare Erfindung“. Weil sie einfach „maximalen Fahrspaß“ versprechen. Für den Sommer gibt es für viele tatsächlich kein besseres Auto. Nur scheint das Segment mehr und mehr zu schrumpfen. Jüngstes Beispiel ist der neue Audi A5, der nur noch als Limo und Kombi erhältlich ist. Coupé und Cabrio sind dagegen gestrichen – ersatzlos.

JMS schärft altes Audi A5 Cabrio

Also vergreift sich JMS – quasi aus der Not heraus – am alten Audi A5 der ersten Generation 8F. Dem Open Airler verpasst der Tuner erst einmal neues Schuhwerk. Wenig überraschend fällt die Wahl bei diesem auf eine Eigenmarke, konkret Cor.Speed. Und zwar ganz konkret die Cor.Speed Deville. Das Rad misst rundum 10,5×20 Zoll und ist im klassischen Silber gehalten. Der eigentliche Clou aber ist die „extreme Konkavität“ der Felge. Besohlt ist diese schließlich mit Pirelli-Gummis vom Typ P Zero in 285/25R20.


Um die Räder perfekt in den Radkästen auszurichten, verbaut JMS zudem Gewindefedern von Lowtec. Dazu verpasst der Tuner dem Audi A5 Cabrio ein paar optische Akzente wie einen schwarzen Grill mit einem groben Waben-Gitter im RS-Stil. Außerdem einen Diffusor-Schürzeneinsatz. Entfernt sind dafür die legendären Audi-Ringe vorn wie hinten. Bild: xmedia / JMS Fahrzeugteile / Cor.Speed

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top