fbpx

Porsche Panamera GTS Sport Turismo auf Barracuda Project 2.0

Veröffentlicht am 31.08.2024

Neue Felgen für den Porsche Panamera GTS Sport Turismo? Eben das setzt JMS Fahrzeugteile um, die den Schwaben kurzerhand auf einen Satz Barracuda Project 2.0 stellen.


Mit dem Panamera brach Porsche vor nunmehr 15 (!) Jahren einmal mehr mit Traditionen. Seither wildert der (eigentliche) Sportwagen-Hersteller im Segment der Power-Limousinen. 2017 folgte der nächste Tabubruch: Mit Gen2 sowie dem Sport Turismo legte Porsche einen Kombi auf. Zugegeben: Allzu gefragt war dieser nicht. Mit dem Modellwechsel 2023 verschwand der Shooting Brake daher wieder aus dem Autohaus.

Porsche Panamera GTS Sport Turismo

Für JMS ist das allerdings kein Grund, nicht mal Hand an den Schwaben zu legen. Der Tuner aus Neckartenzlingen stellt den Kombi kurzerhand auf einen Satz neuer Räder. Wenig überraschend setzt JMS auf eine seiner Eigenmarken. Und zwar Barracuda. Konkret die Barracuda Project 2.0 aus der Ultralight Series.


Die Felge wiegt gerade mal 12,4 (vorn) bzw. 12,6 kg (hinten) pro Stück. Trotzdem misst die Barracuda Project 2.0 vorn 10×22, hinten sogar 11,5×22 Zoll. Besohlt sind die Felgen in Black Brushed zudem mit Hankook-Gummis in 265/30ZR22 (VA) respektive 315/25ZR22 (HA). Außerdem erhielt der Porsche Panamera GTS Sport Turismo dank einem Zusatzmodul für die Luftfederung eine Tieferlegung. Bild: xmedia / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top