fbpx

H&R Sportfedern für das Mercedes CLE Coupé

Veröffentlicht am 15.08.2024
 

Erst 2023 rollte das Mercedes CLE Coupé auf den Markt und beerbte damit die Zweitürer von C- und E-Klasse. Egal, denn jenes Coupé stellt nun H&R auf einen Satz Sportfedern.


Tiefer, agiler, dynamischer? So könnte durchaus das Credo von Federn-Spezi H&R gelautet haben. Denn der bekannte Tuner aus dem sauerländischen Lennestadt (NRW) verpasst dem brandneuen Mercedes CLE Coupé eine Tieferlegung. Und zwar – ganz typisch H&R – mit einem simplen Satz Sportfedern.

Mercedes CLE Coupé auf H&R Sportfedern

Tatsächlich liegt der schicke Zweitürer damit 30 mm tiefer auf dem Asphalt als von Mercedes gedacht. Was wiederum die Karosseriebewegung reduziert und die Lenkung direkter macht. Im Fazit Dynamik, Agilität und Handling fördert – und zwar im positiven Sinne. Zumal laut H&R die gewohnte Langstreckentauglichkeit und der Komfort erhalten bleiben. Ebenso wie die Zuladung.


Typisch H&R gibt es zudem einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen. Diese sind aus hochzugfestem Aluminium gegossen und richten die Räder des Mercedes CLE Coupé quasi auf den Millimeter genau an den Kanten der Radkästen aus. Sämtliche Teile sind außerdem mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Ein Besuch beim TÜV ist somit nicht nötig. Ebenfalls top: Sportfedern wie Spurverbreiterungen sind „made in Germany“. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top