fbpx

Peugeot: ChatGPT wird in allen neuen Modellen Standard

Veröffentlicht am 17.07.2024

KI und speziell ChatGPT ist derzeit in aller Munde. Nun setzt auch Peugeot auf das bekannte KI-Tool. Fortan sind alle neuen Peugeot-Modelle serienmäßig mit ChatGPT ausgestattet.


Als einer der ersten Hersteller überhaupt integrierte Peugeot in einer Pilotphase ChatGPT in einigen seiner Modelle. Dieser Test war mehr als erfolgreich, denn fortan will die Löwenmarke das KI-Tool in allen neuen Fahrzeugen einsetzen. Eingebettet in das bekannte Peugeot i-Cockpit verspricht der Hersteller damit ein „noch nie dagewesenes Serviceniveau“.

Peugeot setzt auf ChatGPT

Verbaut wird ChatGPT jedenfalls in „allen Modellen der neuesten Generation, die mit Sprachsteuerung ausgestattet sind“. Dazu zählen vom Kleinwagen 208 über den kompakten 308 oder der Mittelklasse 508 bis zu SUVs wie 5008 die gesamte Löwen-Flotte.


Laut Peugeot wird die künstliche Intelligenz in 17 Märkten sowie zwölf Sprachen bereitgestellt. Den Start machen Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und das Vereinigte Königreich. Übrigens: Auch Bestandskunden können ihr Fahrzeug mit ChatGPT aufwerten. Und zwar „over the air“ ohne Werkstatt-Besuch. Ende Juli folgen dann weitere Märkte wie Dänemark, Irland, Norwegen oder Schweden. ChatGPT kann dann „eine breite Palette“ an Fragen beantworten, Sehenswürdigkeiten zeigen oder die Geschichte von Orten erzählen. Sowie per Navi den Weg weisen. Bild: Peugeot

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top