fbpx

Merlin Diesel ist neues Mitglied bei TEMOT International

Veröffentlicht am 28.03.2023

TEMOT International freut sich, die Aufnahme eines neuen Partners in seinem Netzwerk bekannt zu geben. Ab Januar 2023 wird Merlin Diesel Ltd., ein weltweit führender Anbieter von Ersatzteilen und Prüfgeräten für Diesel-Einspritzsysteme mit Sitz in Lancashire, UK, offiziell Teil der International Trading Group sein.


Merlin Diesel neuer Partner im Netzwerk der TEMOT International

Merlin Diesel ist ein offizieller Partner für den Vertrieb und Service von renommierten Marken auf der ganzen Welt. Das Unternehmen liefert Produkte für Automobil, Industrie-, Bahn- und Schiffsanwendungen an Kunden in über 100 Ländern. Merlin Diesel bietet eine breite Palette an Ersatzteilen für Fahrzeugkomponenten wie Dieseleinspritzsysteme, Anlasser, Lichtmaschinen und elektronische Bauteile an. Des Weiteren führt das Unternehmen Kraftstoffpumpen und Einspritzdüsen, die entweder neu oder gemäß den Spezifikationen der Hersteller hergestellt wurden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst auch Öl-, Kraftstoff-, Luft- und Hydraulikfilter sowie Diagnosegeräte und Reparaturlösungen für Dieselsysteme.

Merlin Diesel hat seinen Hauptsitz in Preston, Lancashire, wo es über eine Fläche von 7.110 Quadratmetern verfügt, einschließlich Test- und Wiederaufbereitungseinrichtungen sowie einem Lager mit einer Größe von 5.200 Quadratmetern und einem permanenten Lagerbestand von 137.000 verschiedenen Artikelnummern (SKUs). Neben dem Standort in Preston betreibt das Unternehmen drei weitere Standorte im Vereinigten Königreich, nämlich in Halifax (Yorkshire), Harrow (London) und Colchester, wo es kürzlich Colchester Fuel Injection übernommen hat. Merlin Diesel besitzt auch eine Tochtergesellschaft in Shanghai, China namens Kunshan Merlin Diesel. Alle Standorte des Unternehmens im Vereinigten Königreich verfügen über Einrichtungen für Service und Aufbereitungseinrichtungen, in denen Dieseleinspritzsysteme gewartet werden.

Merlin Diesel – eine Erfolgsgeschichte

Das Unternehmen hat eine lange Geschichte, die bis ins Jahr 1947 zurückreicht, als es unter dem Namen „Merlin“ gegründet wurde und sich auf Dieselkraftstoffeinspritzung, Prüfgeräte, Wartung und Maschinen spezialisierte. Im Jahr 1960 wurde es in „Merlin International Engineers Ltd.“ umbenannt und begann mit der Prüfung und Kalibrierung von Dieselkraftstoffeinspritzanlagen für Kraftfahrzeuge, Schienenfahrzeuge, Schiffe und Anlagen. Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen schließlich von Chairman und Direktor Ken Bramley sowie dem Finanzdirektor Jonathan Chaytor übernommen und 2001 in „Merlin Diesel Systems Ltd.“ umbenannt. Heute beschäftigt das Unternehmen etwa 150 Mitarbeiter.


„Merlin Diesel ist eine großartige Ergänzung für unser Netzwerk in Großbritannien“, sagt Fotios Katsardis, Präsident und CEO von TEMOT International. „Das Unternehmen steht nicht nur für gefragte, führende Kompetenz im Bereich der Dieseltechnologie, sondern lebt auch eine vertrauensvolle und respektvolle Partnerschaft mit den Kunden. Es hat sein Geschäft kontinuierlich weiterentwickelt und in Kundennähe und erstklassigen Service investiert. Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit unserem neuen Gesellschafter neue Geschäftsmöglichkeiten gemeinsam mit unserem neuen Gesellschafter zu nutzen!“

Quelle: TEMOT

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top