fbpx

Was macht die Marke Starline so besonders?

Veröffentlicht am 23.03.2023

Die Eigenmarke Starline des Teilehändlers Rhiag bzw. LKQ ist eine etablierte europäische Marke. In Deutschland jedoch eher unbekannt. Aufgrund er Wichtigkeit der Eigenmarke von Teilehändler, hier ein kurzes Profil der Marke Starline und die wichtigsten Eigenschaft, was die Marke so besonders macht.


Wer ist Starline?

Starline ist die Produktmarke der Rhiag-Gruppe vom internationalen Teilehändler LKQ. Die Eigenmarke wurde für hochwertige, zuverlässige und bequeme Reparaturen entwickelt wurde. Es ist die Lösung, die der Teilehändler unabhängigen Werkstätten anbietet, um die Bedürfnisse von Autofahrern zu erfüllen, die auf Qualität, aber auch auf Kosten achten. Stichwort: Zeitwertgemäße Reparatur

Starline trat 2010 mit der Übernahme von Auto Kelly, einem wichtigen Ersatzteilhändler in Tschechien und der Slowakei, in das Produktportfolio der Rhiag-Gruppe ein. Von hier aus erstreckte sich der Verkauf dann auf andere Länder, in denen die Gruppe präsent ist, wo die Marke Starline noch nicht vertrieben wurde.

Die Marke ist gewachsen, indem sie sich vor allem auf die geografischen Gebiete konzentriert hat, die am stärksten durch ein hohes Alter des Fahrzeugbestandes und eine geringere real Einkünfte der Autofahrer gekennzeichnet sind und daher im Einklang mit dem Starline-Vorschlag empfindlicher auf die Nachfrage nach Produkten zu niedrigeren Preisen reagieren.

Welches Portfolio bietet Starline an?

Die Vermarktung von Starline-Produkten in Italien, die sich an die Ersatzteilhändler der Rhiag-Gruppe und ihre Werkstattkunden richtet, begann 2012 und ist seitdem gewachsen und bietet heute ein vollständiges und hochwertiges Sortiment.

Eine sorgfältige Auswahl der Hersteller garantiert das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für jeden Artikel. Alle Produkte sind Erstausrüster oder gleichwertige Qualität und daher für den Einsatz in Neuwagen während der Garantiezeit geeignet sogar auch geeignet. Somit gibt es bereits im Altersegment 1 ein breites Spektrum an Produkten.

Für alle Produktfamilien verspricht Starline eine Abdeckung des italienischen Fahrzeugbestandes von über 85 % und ein ständig wachsendes Sortiment bei: Stoßdämpfer, Batterien, Radlager, Bremsscheiben, Bremsbelag, Filter, Schmiermittel, Kupplung, Anlasser, Wasserpumpe und viele mehr.


Marketing an Autofahrer ausgerichtet

Anders als deutsche Eigenmarke der Teilehändler, wird im Marketing direkt der Autofahrer angesprochen. Somit positioniert sich die Eigenmarke Starline als selbständige und überzeugende Marke. „Don’t stop travelling“ ist das Versprechen, das Starline dem Autofahrer gibt. Das Auto ist das wertvollste Mobilitätsmittelt, egal ob es sich um einen Neuwagen oder einen älteren handelt. Aus diesem Grund müssen die für die Wartung vorgesehenen Ersatzteile von hoher Qualität und zuverlässig sein, noch besser, wenn diese ein gutes Kostenverprechen haben. Die Marke Starline lädt den Verbraucher daher ein, das Reisen nicht einzustellen, nicht auf die Bewegungsfreiheit zu verzichten, und bietet ihm die Möglichkeit, dies mit einem Fahrzeug zu tun, das mit Qualitätsprodukten zu erschwinglichen Preisen repariert wurde. HAR / Q: Rhaig, Starline

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top