Häufige Änderungen und eine hohe Komplexität erschweren die Nachvollziehbarkeit der Mitgliederstruktur der internationalen Handelsgruppen (ITG). Teilehersteller verlassen sich jedoch auf diese Strukturen als Grundlage für viele Prozesse wie Geschäftsentwicklung, Umsatzberichte und Bonusberechnungen. Mit der cloudbasierten Lösung myITG der TecAlliance haben Lieferanten stets ein vollständiges und aktuelles Bild ihrer Mitglieder- und Länderstruktur. Die Lösung ermöglicht zudem eine effiziente Konferenzvorbereitung für ITG-Großveranstaltungen, auch in verschiedenen Abteilungen und Standorten. Auf der Automechanika Frankfurt präsentiert der führende Datenexperte eine komplett überarbeitete Version mit zusätzlichen Features und verbesserter Usability.
Informationen über die Mitglieder-Struktur in internationalen Handelsverbänden und bevorstehende Veranstaltungen werden über eine Vielzahl von Kanälen verbreitet, darunter Websites und Portale von Handelsverbänden, Mailinglisten und CRM-Systeme von Teileherstellern. An der Besprechungsvorbereitung dieser Veranstaltungen sind Teilnehmer aus verschiedenen Abteilungen und Standorten des Lieferanten beteiligt. Das Fehlen standardisierter, zentralisierter Informationen und Prozesse wirkt sich letztendlich auf die Qualität von Meetings aus. Das Personal ist vor Ort nicht optimal vorbereitet, da es nicht auf alle relevanten Informationen zugreifen kann.
Einfache Planung, Durchführung und Nachbereitung von ITG-Veranstaltungen
TecAlliance unterstützt Teilehersteller mit myITG bestmöglich dabei, das Beste aus den oft sehr kurzen „Speed Dates“ herausholen. Das cloudbasierte Tool bündelt alle relevanten Informationen zu Handelsgruppen, deren Mitgliedern und internationalen Standorten in einem einheitlichen, standardisierten Format, sodass verschiedene Beteiligten auf Anbieterseite die Veranstaltung gemeinsam planen und durchführen können.
„myITG gibt es seit mehr als zwei Jahren und wird von 33 namhaften Teileherstellern genutzt. Das Feedback ist sehr positiv. Wir haben jetzt zusätzliche Funktionen eingebaut, die ihnen die Arbeit leichter machen. Nach einer intensiven Testphase mit unseren Kunden freuen wir uns, diese neue Version zu präsentieren, die noch schneller und einfacher zu bedienen ist“, erklärt Marco Monsees, Vice President Business Development bei TecAlliance.
Höchste Effizienz und Datensicherheit
Das „Look-and-Feel“ sowie die Benutzerfreundlichkeit von myITG wurden durch noch fortschrittlichere Anpassungsoptionen weiter verbessert; eine Karte zeigt deutlich die ITG Standorte und ihrer Mitglieder.
Der CRM Matching Wizard verbindet Kunden im CRM-System des Teileherstellers mit Unternehmen, die Mitglieder von Handelsgruppen sind. Kontakte ohne Übereinstimmungen sind Interessenten bzw. potenzielle Kunden, die Vertriebsmitarbeiter kontaktieren können.
Auch Produktkategorien und Verkaufsdaten können auf myITG hochgeladen werden. Dank der neuen Vorlage können Teilelieferanten die Verkäufe pro ITG-Mitglied auf der allgemeinen Artikelebene einfach über ihre bestehenden individuellen Kommunikationskanäle melden. Diese Informationen können auch unabhängig von myITG intern für Bonusberechnungen verwendet werden.
Daten werden in AWS-Cloud-Services in Übereinstimmung mit allen internationalen Sicherheitsstandards wie ISO 27001 (Informationssicherheit), ISO 27017 (Cloud-Sicherheit), ISO 27018 (Cloud-Datenschutz) und ISO 27701 (Privacy Information Management) gespeichert. Darüber hinaus führt TecAlliance regelmäßig Penetrationstests seiner Lösungen durch, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Quelle: TecAlliance