fbpx

Mehr Muckis: Prior bringt Widebodykit für Audi RS Q8

Veröffentlicht am 04.03.2023

Schon von Haus macht der Audi RS Q8 eine ganze Menge her. Doch Prior Design treibt den Look des Ingolstädters nun auf die Spitze. Der Tuner bringt das neue Widebodykit PD-RS800.


Oha, da hat sich Prior aber richtig Mühe gemacht. Gerade stellt der bekannte „Breitbau-Tuner“ aus Dinslaken (NRW) seinen neuesten Coup vor. Das Widebody Aerodynamik-Kit PD-RS800. Das passt für alle Audi RS Q8-Modelle, die bekanntlich die Speerspitze des regulären Audi Q8 stellen.

Audi RS Q8 mit Prior-Widebodykit

Inhalt des Kits PD-RS800 sind jedenfalls ein Frontspoiler, ein Rahmen für die vorderen Lufteinlässe und selbstredend eine Front- und Heckverbreiterung. Ebenfalls neu sind der Motorhaubenaufsatz, die Seitenrahmen für die Kotflügellufteinlässe und die Seitenschweller-Lippe. Das Heck schärft Prior Design mit einem Diffusor, einem Dach- und Heckklappenspoiler sowie diversen Finnen für die Stoßstange. Gefertigt ist das Widebodykit PD-RS800 typisch Prior Design aus einem Glasfaser-Dura-Flex-Gemisch. Dieses verspricht eine ausreichende Flexibilität bei einer gleichzeitig hohen Stabilität.


Unter der Haube des Audi RS Q8 bleibt dagegen alles beim alten. Beim verbauten V8-Benziner mit Mildhybrid und satten vier Litern Hub scheinen Optimierungen aber auch nicht wirklich nötig. Schließlich liefert das Triebwerk mehr als potente 600 PS bei 800 Nm maximales Drehmoment. Bild: Prior Design

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top