fbpx

Diesel Technic: Neues aus der Parts-Specialists-Werkstatt

Veröffentlicht am 27.01.2023

Die Parts Specialists von Diesel Technic nehmen sich im neuesten Werkstattvideo die Mechanik und zugehörige Teile einer Lkw-Fahrertür vor.


Diesel Technic präsentiert die Werkstattspezialisten Lars und Jan

Diesmal besteht das Duo aus den Werkstattspezialisten Lars und Jan. Beide haben jahrelange praktische Erfahrung, aber bei diesem Dreh gibt es doch Probleme. Zumindest gibt es ein Problem mit dem Fensterhebermotor. Um dem Problem auf den Grund zu gehen, baut Lars schnell die Bauteile aus und prüft Fensterheber sowie Fensterführung und -rahmen, doch zuerst sichert er die Scheibe mit Kreppband.

Währenddessen schaut sich Jan das Türfangband genauer an: Übermäßiges Spiel weist auf starke Abnutzung hin, daher muss das Teil ersetzt werden. Allerdings sollte vor dem Austausch zuerst die Türscharniere geprüft werden. In der Zwischenzeit untersucht Lars das alte Türschloss mitsamt Bowdenzug.

Im Werkstattvideo kann man alle weiteren Arbeitsschritte im Detail betrachtet werden:

Diesel Technic Partnerportal für Werkstattspezialisten

Auf dem Diesel Technic Partnerportal finden Werkstattspezialisten alle Ersatzteile, die man für die Reparatur der LKW-Türen benötigt: Dichtungsgummis in verschiedenen Formen, Türgriffe, diverse Bedienelemente, Türschlösser, Temperatur-Sensoren und Fensterhebermotoren. Weiterhin finden Kunden im Sortiment von Diesel Technic verschiedene Seitenscheiben wie auch Fahrzeugtüren mit passender Türverlängerung.


Um sicherzustellen, dass der ausgewählte Artikel auch zum Fahrzeug passt, können sich alle Werkstattexperten mit der 17-stelligen Fahrgestellnummer an den Helpdesk wenden: https://helpdesk.dieseltechnic.com/. Hier stehen die Parts Specialists bei technischen Fragen zu den Produkten und Dienstleistungen jederzeit zur Verfügung. Quelle: Diesel Technic

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top