fbpx

PHE kauft Autodistribution Fradis

Veröffentlicht am 06.12.2022

Der französischer Teilehändler Autodistribution Fradis wird eine Tochtergesellschaft von Autodistribution bzw. Parts Holding Europe (PHE). Parts Holding Europe wurde im Sommer von der D’Iteren Gruppe geklauft. Siehe auch: D’Iteren kauft Parts Holding Europe


Somit übernimmt die Einkaufskooperation Autodistribution sein Mitglied Fradis. Die Manager des Familienunternehmens, Thierry Michel und Marc Jouas, die sich dem 60. Lebensjahr näherten, wollten den Ruf nach einem zukünftigen Ruhestand antizipieren, indem sie die Übertragung frühzeitig vorbereiteten. Und es ist auch ganz natürlich, dass diese treuen und der Führung der Gruppe sehr verpflichteten – Thierry Michel ist seit 2009 Mitglied des Verwaltungsrats von Autodistribution.

Mit dieser Integration erhöht Parts Holding Europe die Anzahl der Unternehmungen auf 57 Distributoren (24 Tochtergesellschaften und 33 unabhängige).


Wer ist Autodistribution Fradis

Autodistribution Fradis aber auch bekannt unter den Namen Autodistribtion France, bis dahin ein unabhängiger Distributor, wird zu einer Tochtergesellschaft. Fradis wurde 1975 in Pierrefitte, Frankreich gegründet und ist seit 1990 Mitglied des Autodistribution-Netzwerks. Autodistribution Fradis gehört zu einen der größten, französischen Teilehändler im AD-Netzwerk. Nach Medienberichten arbeiten an 13 Standorte mehr als 160 Mitarbeiter mit einem Umsatz von knapp 40 Millionen Euro pro Jahr. Auch bedient der Teilehändler knapp 50 AD Werkstätten als treue Kunden.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top