fbpx

Alliance Automotive Group mit neuem Vertriebszentrum in UK

Veröffentlicht am 28.10.2022

Alliance Automotive Group UK arbeitet mit Europa Capital und Panattoni, Europas führendem Logistikentwickler, zusammen, um ein neues Vertriebszentrum zu bauen.


Neue Kooperation für ein neues Vertriebszentrum

Alliance Automotive Group UK hat sich mit Europa Capital und Panattoni zusammengetan, um ein neues Vertriebszentrum in Rotherham, Großbritannien zu errichten. Diese zweckbestimmte Anlage wird fast 1 Million Quadratmeter nutzbare Lagerfläche in einer maßgeschneiderten Einrichtung bieten. Steve Richardson, Managing Director von Alliance Automotive Group, sagte:

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Europa Capital und Panattoni, um diese neue Anlage für unser FPS Teilehandels Geschäft zu sichern. Seit der Übernahme von FPS im Jahr 2016 haben wir ein beträchtliches Wachstum erlebt, und diese Investition ermöglicht es uns nicht nur, unsere drei bestehenden Anlagen in Sheffield zu konsolidieren, sondern ist auch Teil unseres umfassenderen Programms zur Stärkung unserer Vertriebsinfrastruktur, um sicherzustellen, dass wir für künftiges Wachstum gerüstet sind.“

Es handelt sich dabei um eine zweckmäßige, hochmoderne Anlage, die erstklassige Logistikabläufe mit fortschrittlichen Technologien verbindet. In Zukunft können können Werkstatt-Kunden ein noch breiteres Produktangebot sowie marktführenden Service und Support erwarten. Dan Burn, Leiter der Entwicklungsabteilung für den Nordwesten und Yorkshire bei Panattoni, sagte:

„Diese bedeutende Vorvermietung an Alliance Automotive Group unterstreicht unser anhaltendes Engagement für ein umfangreiches spekulatives Entwicklungsprogramm in ganz Großbritannien und unser anhaltendes Vertrauen in den Logistiksektor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alliance Automotive Group in den kommenden Monaten, wenn wir bedeutende Investitionen und Beschäftigungsmöglichkeiten nach Rotherham bringen.“

Rachel Hanke, Managing Director und Value Add Fund Manager bei Europa Capital, kommentierte:


„Trotz des gegenwärtigen Gegenwinds ist die Sicherung einer Vorvermietung mit einem Mieter wie Alliance Automotive Group in einer frühen Bauphase ein Beweis für die Entschlossenheit des Asset-Management-Teams und die Stärke der Fundamentaldaten des Sektors, insbesondere für hochwertige Anlagen wie den Logistikpark Rotherham. Wir verzeichnen weiterhin ein großes Interesse an der verbleibenden Einheit und konzentrieren uns darauf, diese Fläche zu vermieten.

 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top