fbpx

G-Power G5M CS Hurricane RR auf BMW M5-Basis

Veröffentlicht am 24.09.2022
Ein rassiges Sondermodell auf Basis des BMW M5? Eben das bringt BMW-Tuner G-Power. Und zwar mit dem G-Power G5M CS Hurricane RR. Der bringt natürlich nicht nur mehr Power mit…

Mit dem F90 steht seit 2017 der aktuelle BMW M5 beim Händler. Dessen V8 stemmt aus 4,4 Litern Hub 600, als CS sogar 635 PS. Eben auf diesen baut das nun vorgestellte Sondermodell G-Power G5M CS Hurricane RR auf. Wobei die G-Power-Version vor allem mehr Leistung bringt. Denn den Biturbo schärft der Tuner auf satte 900 Pferde. Sowie 1.050 Nm. Zum Vergleich: Ab Werk liegen „nur“ 750 Nm an.

Sondermodell G-Power G5M CS Hurricane RR

Möglich macht die Mehr-Power übrigens die Performance-Software GP-900. Außerdem eine hauseigene Abgasanlage, neue Schmiedekolben und -pleuel, neue Ladeluftkühler und ein Upgrade für den Turbo. Das Fazit sind übrigens nicht nur mehr PS, sondern außerdem eine Vmax von nun 333 km/h. In Serie schafft das Topmodell des BMW 5er übrigens 305 km/h.

Optisch gibt es ebenfalls ein paar Retuschen. Auf den Achsen rotieren zum Beispiel (wieder hauseigene) Hurricane RR- oder RS-Felgen in 21 Zoll samt 285/30er und 295/30er Reifen. Dazu verbaut G-Power eine Venturi RR- oder RS-Carbon-Motorhaube. Im Heck wiederum einen Dynamic-Heckspoiler, ebenfalls aus Carbon.


Bild: XMedia / G-Power

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top