fbpx

Motonet expandiert weiter

Veröffentlicht am 31.08.2022

Motonet expandiert nach Järvenpää und eröffnet bereits den 40. Standort in Finnland. Die Eröffnung des neuen Motonet-Standortes in Järvenpää wurde bereits im Juli gefeiert.


Wo befindet sich der neue Standort?

Die Motonet-Filiale in Järvenpää befindet sich in der Diggarinkatu 8b. Neben den Autofahrern werden auch Geschäftskunden unter demselben Dach bedient, da in den Räumlichkeiten in Järvenpää auch Motonet Pro und AD VaraosaMaailma untergebracht sind.

Das neue Motonet erweitert unser bereits umfangreiches Netz von Geschäften in Uusimaa. Die Filiale liegt verkehrsgünstig, so dass unser Sortiment für unsere Aktiv- und Freizeitkunden leicht zugänglich ist. Das Einkaufserlebnis wird durch unseren freundlichen und guten Kundenservice abgerundet“, sagt Toni Stigzelius, CEO von Motonet Oy.

Der Filialleiter Ville Naakka ergänzt:

Das Motonet in Järvenpää befindet sich im Geschäftsviertel Boogie, in dem viele bekannte Unternehmen ansässig sind. Es gibt einen großen Parkplatz in der Mitte der Geschäfte, so dass die Kunden alle Geschäfte in der Umgebung auf einmal besuchen können. Über den Radweg, der durch das Gebiet führt, ist es auch leicht mit dem Fahrrad zu erreichen

Das Kaufhaus Järvenpää beschäftigt rund 30 Mitarbeiter. Die Kundenbereiche des Ladens umfassen fast 2.300 Quadratmeter. Das markanteste Wahrzeichen des Grundstücks ist ein 24 Meter hoher Wasserturm neben dem Geschäft, der als Sprinklertank dient.

Vertraute Dienstleistungen für Autofahrer

Motonet in Järvenpää bietet seinen Autokunden neben dem Geschäft eine breite Palette von Dienstleistungen an. Das Motonet, das von den Kunden für seine kleinen Servicearbeiten hoch gelobt wurde, wird auch in Järvenpää zu finden sein, und das Kundenerlebnis wird durch eine Selbstbedienungs-Autowaschanlage, Motwashu, ergänzt werden. Die Kunden werden auch die Möglichkeit haben, Anhänger von Motonet zu mieten.

Dem Trend zur Sharing Economy wurde auch in Järvenpää Rechnung getragen, wo die Nachfrage nach Mietdienstleistungen generell steigt. Unsere roten Leihwagen, die Motokarters, werden sicherlich in großer Zahl im Verkehr zu sehen sein, prophezeit Naakka, der Marktleiter.

Energieeffizienz und Ortsbezogenheit im Gebäude

Der neue Standort wurde von Anfang an mit Blick auf energieeffiziente Lösungen gebaut. Ein Solarkraftwerk mit 280 Paneelen auf dem Dach des Kaufhauses wird einen großen Teil des Stroms liefern, der in den Räumlichkeiten verbraucht wird. An Sommertagen erzeugt das Kraftwerk fast den gesamten Strom. Das Gebäude wird mit geothermischer Energie beheizt und gekühlt.


Zum ersten Mal ist das Kaufhaus von Motonet auch ein greifbarer Ausdruck der lokalen Kultur und Geschichte, mit dem Bild einer Feuerstelle an der Nordfassade des Geschäfts. Järvenpää ist als lebendige Musikstadt bekannt und die Heimatstadt von Jean Sibelius und seiner Frau Aino. Quelle: Borman

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top