fbpx

Astara kauft Isuzu Deutschland

Veröffentlicht am 19.08.2022

Astara hat die Vertriebsaktivitäten von Neuwagen und OE-Ersatzteile von Isuzu Deutschland GmbH erworben. Zu dem Vertriebsgebiet gehört neben Deutschland auch Österreich sowie die Tschechischen Republik und Slowakei. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der europäischen Wettbewerbsbehörden.


Astara wächst weiter

Astara Western Europe (eine Tochtergesellschaft von Astara) und ISUZU Motors begannen 2004 eine Partnerschaft, beide produzierten Pickups und leichte Lkw der N-Serie in den Benelux-Ländern, woraufhin D-MAX in Polen eingeführt wurde.

Mehr als 20.000 Isuzu-Fahrzeuge wurden seit Beginn der Partnerschaft in diesen Märkten zugelassen. Heute hat der Erfolg der Zusammenarbeit zu einer Vereinbarung geführt, alle Länder in einer Organisation zusammenzuführen. Astara und seine Partner engagieren sich für den Erfolg dieses neuen Joint Ventures. Die Transaktion muss noch von den EU-Wettbewerbsbehörden genehmigt werden und wird in den nächsten Monaten abgeschlossen.

Nach der Etablierung einer neuen Struktur sucht Astara nach neuen Synergien und Skaleneffekten, um das Geschäft von Isuzu auszubauen.


Diese Erweiterung und neue Zusammenarbeit ist sehr wichtig, da Astara seine Präsenz in Deutschland und Österreich verstärken wird. Das Astara-Netzwerk wurde um die Tschechische Republik und die Slowakei erweitert und umfasst derzeit insgesamt 19 Länder in Europa, Lateinamerika und Südostasien. Jorge Navea, CEO von Astara, freut sich besonders über die neue Zusammenarbeit.

„Wir freuen uns sehr, dass Astara eine neue Vereinbarung mit unseren Partnern unterzeichnet hat, die unsere langjährige Zusammenarbeit festigt. Die Stärkung unserer Präsenz in Deutschland und Österreich und die Erweiterung unseres Portfolios um die Tschechische Republik und die Slowakei werden zweifellos den Umfang unseres Geschäfts mit Unterstützung der lokalen Teams vergrößern. Mit unserer umfassenden Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation und dem neuen Mobilitäts-Ökosystem sind wir fest entschlossen, das langfristige Wachstum der Marke und des Händlernetzes voranzutreiben. Wir werden weiterhin wachsen und unseren Kunden die höchsten Qualitätsstandards bieten, um ihre Erwartungen zu erfüllen.“
Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top