fbpx

Beliebtheit der CARAT Akademie 2022

Veröffentlicht am 22.07.2022

Anfang Juni fand im ad-CARGO Zentrallager in Castrop-Rauxel das zweite und letzte Modul des CARAT Salesman Diploma 4-Tagesschulung statt. Im Fokus standen der effiziente Einsatz von CARAT Servicemodulen im Tagesgeschäft und die Vermittlung neuester Vertriebstechniken und -verfahren zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.


In zwei Modulen wurden an insgesamt 4 Tagen im ad-CARGO Zentrallager in Castrop-Rauxel gemeinsam mit Thomas Fischer vom Trainingsanbieter „Auf Geht’s“ praxisnahe Lerninhalte zur Steigerung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit vermittelt. Dieses Jahr nahmen 15 Teilnehmer von 8 CARAT Gesellschaftern teil. Nach dem ersten Modul Anfang des Jahres, das sich mit dem Markt und der aktuellen Entwicklung beschäftigte, lag beim zweiten Modul der Fokus auf den Leistungsbausteinen, welche die CARAT ihren angeschlossenen Großhändlern zur Verfügung stellt.

Das zweite Modul konzentriert sich auf die Servicemodule, die CARAT seinen angeschlossenen Großhändlern anbietet. Neben den Kernleistungen wie Logistik, Einkaufskonditionen und dem vollen Angebot von ad-CARGO bietet CARAT ein breites Spektrum an weiterer Unterstützung. Vor allem in den Bereichen Marketing, IT-Lösungen und Datenmanagement, aber auch in der lebendigen Gemeinschaft mittelständischer Einkaufskooperationen.

Fokus auf Vertrieb im IAM

Alles wurde durch moderne Technik und Verfahren moderner Vertriebsleistung ergänzt. Ziel war es zu zeigen, wie der effiziente Einsatz bereits vorhandener Tools und Services sowie kleiner Stellschrauben im Vertrieb alltägliche Herausforderungen in echte Wettbewerbschancen verwandeln können. Die aktuellen Markttrends von IAM zeigen, wie wichtig und notwendig es für mittelständische Teilehändler ist, sich durch Transparenz, Synergien und Kommunikation stark zu positionieren und wettbewerbsfähiger zu werden. Aus diesem Grund habe man sich in diesem Jahr bei den Trainingsreihen „Manager“ und „Verkaufsdiplom“ auf den Vertrieb konzentriert.


Die CARAT Academy ist ein erfolgreiches, effizientes und praxisorientiertes Weiterbildungskonzept für relevante CARAT Großhandelskaufleute und Führungskräfte. Seit dem Start der Trainingsreihe wurden bereits sechs Trainings mit insgesamt 60 Teilnehmern aus den Trainingsreihen „Vertriebsdiplom“ und „Manager“ durchgeführt. Alle Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Trainings ein offizielles Zertifikat. Quelle: CARAT

5/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top