fbpx

Tobias Herzberg scheidet bei Maxxis aus

Veröffentlicht am 11.07.2022

Tobias Herzberg verlässt zum 31. Dezember 2022 die Maxxis International GmbH. Er war seit 2016 als Brand Manager und seit März 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung für das in Dägeling ansässige Unternehmen tätig. Als einer der Geschäftsführer verantwortete er die strategische Markenentwicklung und erschloss neue Absatzmärkte sowie neue Vertriebswege im E-Commerce. Die Trennung erfolgt auf beiderseitigen Wunsch hin.


Tobias Herzberg hat als Mitglied der Unternehmensleitung das Markenportfolio der Maxxis International GmbH ausgebaut. Neben der Zweitmarke CST mit neuen Produktgruppen in den Reifensegmenten für PKW/SUV/LLKW, Anhänger, 4×4 und Zweiräder wurden unter seiner Regie auch die ersten Private Brands mit Weißwandreifen für Oldtimer und moderne Nonmarking-Reifen für Aktiv-Rollstühle im Reha-Bereich eingeführt. Mit dem Ziel, das Wachstum der Zweitmarke CST zu forcieren, hat er über nationale und internationale Kontakte neue Absatzmärkte im osteuropäischen Raum erschlossen.

Neue Vertriebswege im digitalen Reifenhandel

Bei der Kernmarke Maxxis hat Herzberg das Produktportfolio für die Bereifung der 4×4-Fahrzeuge und für Anhänger deutlich ausgebaut; er war in den letzten Jahren deutschlandweit für die Betreuung des organisierten Fachhandels im PKW-Segment zuständig. Beim wichtigen Thema E-Commerce hat er neue Vertriebswege im digitalen Reifenhandel ausgebaut. Rund um den strategisch günstig gelegenen Standort in Dägeling etablierte er ein sehr erfolgreiches Regionalkonzept, um so den Liefer- und Bestellservice für alle in Norddeutschland ansässigen Händler und Geschäftspartner zu verbessern. Als Herzberg 2016 zu Maxxis kam, war er zunächst für das Re-Branding der Marke Maxxis und die Umsetzung neuer Marketing- und Vertriebsstrategien verantwortlich.


Die gesamte Geschäftsleitung der Maxxis International GmbH wünscht Tobias Herzberg für seinen weiteren Berufsweg alles Gute und bedankt sich bei ihm für seine Verdienste in sechs Jahren Firmenzugehörigkeit.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top