fbpx

performmaster G805 Carbon-Widebodykit für G-Klasse

Veröffentlicht am 27.04.2022

Schon von Haus ist der Mercedes G 63 AMG recht markant. Dennoch geht mehr immer. Mit dem performmaster G805 bekommt das Dickschiff nun ein Carbon-Widebodykit der Extraklasse.


performmaster pimpt die G-Klasse bzw. deren Flaggschiff G 63 AMG. Und zwar mit einem (sprichwörtlich) fetten Widebodykit. Dieses taufte der Tuner aus Plüderhausen – das liegt in Baden-Württemberg – G805 und ist aus Carbon gebacken. Inhalt sind eine Frontschürze samt Splitter und LED-Tagfahrlicht, Radläufe samt Trittbrettern und LED-Einstiegsbeleuchtung sowie eine Heckschürze samt Luftauslässen und Diffusor. Optional stehen zudem ein Hood Add-on, ein Front-Dachspoiler samt Fernlicht und ein Heckspoiler parat.

performmaster G805 ist 10 cm breiter

Fazit: Der G 63 AMG wächst mit dem G805 Carbon-Kit in der Breite um ganze zehn Zentimeter. Wobei performmaster auch die Spur des Dickschiffs anpasst. Davon ab pimpt der Fahrzeugveredler das Interieur. Hier kommen typische Ideen wie Leder, Alcantara sowie einmal mehr Carbon zum Einsatz.

Damit nicht genug verpasst der Tuner dem Schwaben noch eine PS-Spritze. Dank dem hauseigenen PEC Tuningmodul sowie weiteren Optimierungen stemmt der Luxus-Kraxler nun 805 statt der regulären 585 Pferde. Das Drehmoment wächst ebenfalls von 850 auf 1.020 Nm. So rennt der performmaster G805 nun in 3,69 (statt 4,5) Sekunden von null auf 100 km/h. Parallel hebt der Tuner die Vmax auf 260 (Serie: 220) km/h an.


Bild: XMedia / performmaster

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top