fbpx

Erster Jahressieger der DENSO League of True Mechanic

Veröffentlicht am 14.04.2022

Die von DENSO 2021 gestartete League of True Mechanics hat im Premierenjahr mit Denny Klietsch aus Leipzig ihren ersten Jahressieger in der DACH Region gefunden. Der Serviceberater bei CarUnion Autotag GmbH durfte vor kurzem den Hauptpreis, einen Werkstattwagen von KS TOOLS im Wert von 350 Euro freudestrahlend entgegennehmen.


Die kostenfreie E-Learning-Plattform von DENSO richtet sich an Werkstatt- und Fachhandels-Mitarbeiter, die ihr Wissen rund um DENSO Produkte und die Kfz-Technik dahinter testen und erweitern wollen. Das Absolvieren der verschiedenen Lernmodule ist mit einem Jahreswettbewerb verknüpft, bei dem sich die Besten über attraktive Preise freuen dürfen.

„Das hat wirklich Spaß gemacht! Die Themen und verschiedenen Produktgruppen waren sehr praxisnah und gut aufbereitet, auch auf einem hohen Level. Ich konnte vieles von dem, was ich in der Lehre gelernt habe, wieder auffrischen“, lässt Denny Klietsch die Online-Kurse noch einmal Revue passieren. „Der Aufbau war toll, abwechslungsreich mit Videos und begleitenden Webinaren. Und auch die Tests, die man immer wieder absolvieren kann, fand ich gut gelungen“, lobt der stolze Gewinner.
„Ein besonderer Reiz waren dann sogar noch die wertigen Prämien. Die sind nicht nur für Profis, sondern auch für ambitionierte Hobby-Schrauber attraktiv“, freut sich der Serviceberater nun über seinen nagelneuen Werkstattwagen von KS TOOLS. „Ich bin dieses Jahr natürlich wieder dabei und habe auch schon Kollegen animiert, mitzumachen. Das wird spannend, wer gewinnt!“

Vom Laien bis zum Experten

Als einer der größten Erstausrüster der Automobilindustrie engagiert sich DENSO für die Verbreitung von technischem Wissen im Aftermarket.


„Die 2021 gestartete E-Learning-Plattform League of True Mechanics ist mit schnell wachsenden Teilnehmerzahlen europaweit durchgestartet. Der mit den Lernmodulen verbundene Jahreswettbewerb hat nicht nur bei Fachleuten, die ihr technisches Wissen erweitern wollen, gepunktet, sondern ist ein Hit geworden für alle, die Spaß am Wettbewerbsgedanken haben“, sagt Margit Epple, Marketing-Koordinatorin DACH bei DENSO Aftermarket.

Die Saison 2022 läuft bereits wieder. Nach dem ersten Kurs Dieseltechnik wurde zum 01.04. nun das zweite Lernmodul mit dem Thema Klimatechnik gestartet. Der Schwerpunkt dreht sich um Kompressorausfälle und deren Ursachen. Pro Jahr werden vier neue Kursmodule veröffentlicht. Wer nicht nur sein Wissen auffrischen will, sondern auch am Jahreswettbewerb der Besten teilnehmen möchte, muss alle vier Kurse absolvieren und bei den Abschlussprüfungen so viele Punkte wie möglich sammeln. Auf den Jahressieger in der Kategorie Werkstatt wartet dieses Mal ein trendiger „Ninebot“ Kick-Scooter powered by Segway. Die Online-Lernplattform steht allen Interessierten nach einer einfachen Registrierung offen. Einsteigen ist jederzeit möglich. Die Anmeldung erfolgt kostenfrei auf www.denso-technic.de. Quelle: DENSO

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top