fbpx

Bis zu acht Jahre Sicherheit für Suzukis

Veröffentlicht am 30.03.2022

Mit der dreijährigen Herstellergarantie und einer zweijährigen Anschlussgarantie konnten sich Suzuki-Fahrer*innen schon bisher auf fünf Jahre Kostenschutz verlassen. Jetzt bietet Suzuki in der Zusammenarbeit mit der CG CarGarantie Versicherungs-AG eine Möglichkeit an, diesen Schutz noch einmal auszudehnen: Mit einer Garantieverlängerung für Suzukis.


Die Einführung der 3+2-Garantie für Suzuki-Neufahrzeuge war ein voller Erfolg und stieß bei Handel und Kundschaft auf viel Zuspruch. Durch sie konnten die Kundenbindung erhöht und die Werkstattauslastung bei den teilnehmenden Autohäusern spürbar verbessert werden. Um dies noch weiter zu optimieren haben CarGarantie und Suzuki zum fünfjährigen Jubiläum der 3+2-Garantie ein spezielles Produkt zur Garantieverlängerung entwickelt. Das Ziel ist es, die Kundschaft über die gesamte Fahrzeuglaufzeit bis zum Kauf eines neuen Fahrzeuges an Hersteller und Handel zu binden. Mit der Garantieverlängerung wurde hierfür nun das optimale Mittel geschaffen.

Finanzielle Absicherung dank hochwertigem Baugruppen-Umfang

Die Verlängerung der Anschlussgarantie bietet weiterhin einen modernen Baugruppen-Umfang, der zahlreiche kostenintensive und schadenanfällige Bauteile umfasst. Ebenfalls abgedeckt sind Elektro- und Hybridantriebe. Die Garantieverlängerung kann jederzeit während der Laufzeit der Ursprungsgarantie abgeschlossen werden, sofern das Fahrzeug nicht älter als 8 Jahre ab Erstzulassung ist und nicht mehr als 180.000 km Gesamtlaufleistung aufweist.

Besitzer*innen von Suzuki-Fahrzeugen werden zum 5-jährigen „Geburtstag“ ihres Fahrzeuges angeschrieben und auf die Möglichkeit zur Garantieverlängerung hingewiesen. Enthalten in dem Schreiben ist ein Gutschein, um auch die Mobilitätsgarantie kostenlos um ein Jahr zu verlängern.

Roland Pfeiffenberger MBA, Managing Director SUZUKI AUSTRIA:

„Die vor fünf Jahren gestartete 3+2 Garantie für Suzuki Neufahrzeuge hat sich äußerst erfolgreich entwickelt. Mit dem Angebot, die Garantie ab sofort bis zu acht Jahre zu verlängern, können wir unseren Kunden noch mehr Zusatzleistungen anbieten und sie bestmöglich betreuen.“

Ivan Lattarulo, Direktor Schweiz und Österreich CarGarantie:


„International arbeiten wir schon seit über zehn Jahren mit Suzuki zusammen. In dieser Zeit hat sich eine vertrauensvolle und verlässliche Partnerschaft entwickelt. Wir freuen uns, Suzuki-Käufer*innen mit der Garantieverlängerung pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der 3+2-Garantie jetzt einen noch langfristigeren Schutz anbieten und gleichzeitig die Kundenbindung an den Handel stärken zu können.“

Quelle: CarGarantie

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top