fbpx

Manhart MH8 800 Limited auf Basis des BMW M8

Veröffentlicht am 24.03.2022

823 PS? 1.070 Nm? Der Manhart MH8 800 verspricht nicht nur diese brutalen Werte, sondern ist zudem auf nur zehn Stück limitiert. Die Basis des Sportcoupés stellt der BMW M8 Competition.


Manhart haut mal wieder einen raus. Auf Basis des M8 Competition von BMW zeigen die Wuppertaler ihre Version eines luxuriösen Sportcoupés. Der Clou: Der Manhart-Renner ist auf gerade mal zehn Stück limitiert. Das nun gezeigte Exemplar war Nummer fünf…

Manhart MH8 800 Limited mit 823 PS

Dem Kunden war der Serien-M8 – immerhin 625 und 750 Nm stark – jedenfalls zu gewöhnlich. In Manhart fand der Mann (oder die Frau) aber den richtigen Partner. Denn die Wuppertaler pimpen erst einmal den verbauten Biturbo-V8. Dank einem hauseigenen Performance-Kit aus Turbo-Upgrade, Ladeluftkühler, Carbon-Lufteinlass und Edelstahl-Abgasanlage röhrt die 4,0-Liter-Maschine nun 823 PS sowie 1.070 Nm aus den Endrohren. Apropos Abgasanlage: Diese mündet in vier jeweils 100 mm große Endrohre, die zudem mit Carbon ummantelt sind.

Logisch, dass die Wuppertaler noch mehr auf Lager haben. Zum Beispiel Spider-Felgen in 21 Zoll aus eigener Produktion. Besohlt sind diese mit Schlappen in 275/30ZR21 vorn bzw. 295/30ZR21 hinten. Das Fahrwerk pimpt Manhart außerdem mit einstellbaren Federn von KW. Optische Highlights setzen der schwarze Grill, die mattblaue Folierung sowie das Manhart Carbon-Paket. Letzteres besteht aus einer Motorhaube mit GTR-Luftauslässen, Frontspoiler, Seitenschweller und Heckdiffusor.


Bild: XMedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top