fbpx

B-Parts wächst international

Veröffentlicht am 22.03.2022

B-Parts, einer der europaweit führenden Anbietern von gebrauchten Autoteilen für Endkunden und Gewerbetreibende, hat seinen neuen, modernen Hauptsitz in Porto eröffnet. Die neue Zentrale sei auf die schnell wachsende Mitarbeiterzahl des Unternehmens ausgerichtet und solle eine Kultur des Lernens und der Zusammenarbeit fördern. Die räumliche Nähe zwischen den Mitarbeitern ermögliche dem Unternehmen außerdem, eine effiziente und vollständig integrierte Antwort auf potenzielle geschäftliche Herausforderungen zu finden. Die Inneneinrichtung ist modern und industriell gestaltet und soll den Mitarbeitern ein intensives Erlebnis bieten.


Wachstum seit 2015

„Das Team von B-Parts ist seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2015 schnell gewachsen. Und wir dachten, es sei an der Zeit, einen modernen und größeren Raum zu finden, der unser aktuelles Team und weitere Mitglieder in der Zukunft aufnehmen kann, und der natürlich an einem strategischen Punkt von Porto liegt. Wir waren schon immer bestrebt, ein starkes und geeintes Umfeld aufzubauen, und unser neuer Hauptsitz verkörpert diese Kultur der Innovation und Zusammenarbeit. Er soll ein einladendes, integratives und vielfältiges Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter schaffen, in dem sie sich zugehörig fühlen und exponentiell wachsen können“, erklären Manuel Araújo Monteiro und Luis Sousa Vieira, Geschäftsführer von B-Parts.

B-Parts, das 2020 von der Stellantis-Gruppe übernommen wurde, erfreut sich einer boomenden Aktivität und kündigt für 2021 ein Umsatzwachstum von 97 % an. Dies stehe im Einklang mit den vorangegangenen Jahren, in denen die Umsätze um mehr als 100 % stiegen, mit Ausnahme des Jahres 2020, in dem das Unternehmen trotz der Pandemiesituation ein Wachstum von 67 % verzeichnen konnte.


B-Parts vertreibt seine Produkte in über 137 Ländern und arbeitet mit über 90 Demontagebetrieben in 7 Ländern zusammen, was es dem Unternehmen ermöglicht, eine breite Palette an gebrauchten Autoteilen mit über 4,5 Millionen Referenzen zum Verkauf anzubieten. Quelle: B-Parts

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top