fbpx

Teilehändler IAG nun auch in Tschechien

Veröffentlicht am 01.03.2022

Der Teilehändler IAG expandiert nun auch in den tschechischen Markt. IAG steht für International Automotive Group (IAG). Gegründet wurde dieses Unternehmen vom ehemaligen Mitglied der Geschäftsführung von Inter Cars Tomáš Kaštil. Und IAG hat große Pläne und Ambitionen.


Schnelle Expansion in Polen, Ungarn und Tschechien

Obwohl die Firma IAG erst am 15. September 2021 gegründet wurde, entwickelt sie bereits eine rege Geschäftstätigkeit in Ungarn und Polen. Und nun auch in Tschechien. Das IAG-Team, das größtenteils aus ehemaligen Inter Cars -Mitarbeitern besteht, arbeitet daran, das Erfolgsmodell weiterzuentwickeln und mit Unterstützung der Zentralen in diesen Ländern ein Netzwerk von Franchisepartnern aufzubauen. Der Teilehändler IAG verkauft Kfz Ersatzteile für Pkw und Lkw sowie Servicegeräte bzw. Werkstattausrüstung. Viele Teile von meist namhaften Herstellern sind derzeit im Zentrallager des Unternehmens in Prag vorrätig.


Ist IAG Zukunftsfähig?

Die Frage ist, ob sich IAG in einem stark umkämpften Ersatzteilmarkt durchsetzen wird. Das Team um Tomáš Kaštil hat sicherlich genug Erfahrung, aber die finanziellen Ressourcen des Unternehmens mit einem Grundkapital von 12.000 CZK sind wohl begrenzt, berichtet die Fachzeitung Moto Focus. Ohne ein sehr gut sortiertes Lager, effektives Marketing und engagierte Mitarbeiter wird es definitiv schwierig. Und das alles kostet viel Geld. In absehbarer Zeit werden wir sehen, wie es der IAG gelingt, ihre kühnen Pläne zu verwirklichen.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top