fbpx

ATR expandiert in Chile und Australien

Veröffentlicht am 20.01.2022

Die ATR International AG, eine der weltweit größten Handelskooperationen für Kfz-Ersatzteile, bekam zum 01.01.2022 zwei neue Gesellschafter: In Australien verstärkt hsy Autoparts Pty Ltd. die ATR, in Chile tritt Motores de los Andes S.p.a. (Andes Motor) mit Hauptsitz in Santiago der Kooperation bei.


„Mit den beiden Unternehmen gewinnen wir zwei neue starke Gesellschafter in diesen wichtigen Wachstumsmärkten. Sie sind erfolgreich und dynamisch, kunden- und dienstleistungsorientiert sowie auf Markenersatzteile unserer Lieferanten fokussiert. So passen sie perfekt zur Kultur der ATR. Wir freuen uns, die beiden Unternehmen bei der ATR zu begrüßen“, sagt Warren Espinoza, Vorstands-vorsitzender der ATR International AG.

14 Niederlassungen in Australien

hsy Autoparts Pty Ltd. mit Hauptsitz in Melbourne wurde 1963 als Importeur von Ersatzteilen für Volkswagen gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen diversifiziert und zu Australiens führendem Kfz-Teilegroßhändler für freie Mehrmarkenwerkstätten entwickelt. Aus seinen derzeit 14 Niederlassungen in ganz Australien versorgt hsy mehr als 6.300 Kunden mit einem umfassenden Ersatzteilsortiment für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge.

„Bei hsy stehen die Menschen an oberster Stelle. hsy ist ein Unternehmen, das stark auf Beziehungen und Partnerschaften aufbaut und stolz darauf ist, der ATR beizutreten“, sagt Sidney Tworowsky, Direktor von hsy.

Andes Motor ist ein führender Großhändler von Nutzfahrzeug-Ersatzteilen im chilenischen Aftermarket. Das Unternehmen fokussiert sich auf den IAM und bietet seinen Kunden in ganz Chile ein breites Produktsortiment mit hohen Qualitätsstandards. Mit seinem professionellen Personal und seiner umfassenden Marktkenntnis erweitert Andes Motor ständig sein Angebot an Mehrmarken-NFZ-Teilen sowie seinen Dienstleistungsumfang, um seinen Kunden einen optimalen Service zu bieten.


„Als innovatives Unternehmen freuen wir uns besonders auf den Austausch mit allen Partnern der ATR und auf die zukünftigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit“, sagt Patricio Bravo, Spare Parts Manager von Andes Motor.

Quelle: ATR International

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top