GPC übernimmt Kaman Distribution Group

Veröffentlicht am 10.01.2022

Genuine Parts Company, ein führender Händler von Automobil- und Industrieersatzteilen, gab zuletzt bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Motion Industries Inc. den Kauf der Kaman Distribution Group für einen Kaufpreis von rund 1,3 Milliarden US-Dollar mit Wirkung zum 3. Januar 2022 abgeschlossen hat.

Aufnahme in die GPC-Familie

Kaman Distribution Group ist ein führender industrieller Händler und Lösungsanbieter in den Bereichen Antriebstechnik, Automatisierung und Fluidtechnik mit Niederlassungen in den gesamten USA. Kaman Distribution Group beliefert seine Kunden mit elektromechanischen Produkten, Lagern, Antriebstechnik, Bewegungssteuerung sowie elektrischen und fluidtechnischen Komponenten. Die 1.700 Mitarbeiter von Kaman Distribution Group mit Hauptsitz in Bloomfield bedienen mehr als 50.000 Kunden.

„Wir freuen uns, den Abschluss dieser strategischen Akquisition bekannt geben zu können, die unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Aktionären bedeutende Möglichkeiten eröffnet. Wir heißen das KDG-Team in der GPC-Familie willkommen und freuen uns auf seinen Beitrag zum anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens. Die Zukunft unseres Motion-Teams unter der Leitung von Randy Breaux ist sehr vielversprechend, da wir die Weltklasse-Talente und das industrielle Fachwissen dieser beiden Unternehmen zusammenführen und so ein führendes Unternehmen im Bereich industrieller Lösungen schaffen“, sagte Paul Donahue, Chairman und Chief Executive Officer von GPC.

Quelle: Genuine Parts Company

Rate this post

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top