fbpx

TecAlliance als Top-Ausbildungsbetrieb

Veröffentlicht am 30.11.2021

Schon zum fünften Mal in Folge zählt das Wirtschaftsmagazin Capital TecAlliance zu „Deutschlands besten Ausbildern“. Der Datenspezialist glänzt erneut mit dem Spitzenergebnis von fünf Sternen in den Bereichen „Ausbildung“ und „Duales Studium“ und beweist, dass auch unter den veränderten Ausbildungsbedingungen aufgrund der Corona-Pandemie eine exzellente Qualifikation für einen erfolgreichen Berufsstart möglich ist.


Insgesamt haben 652 Unternehmen an der umfangreichen Studie teilgenommen, die von Anfang März bis Ende Mai 2021 durchgeführt wurde. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen Dax-Konzerne und Behörden ebenso wie Mittelständler und Handwerksbetriebe.

Innovatives Ausbildungskonzept überbrückt die Distanz

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie findet die Ausbildung unter völlig veränderten Bedingung statt: Homeoffice und Homeschooling erfordern neue Konzepte für Theorie und Praxis und es mussten innovative Ideen für sozialen Austausch und Teambuilding auf Distanz umgesetzt werden.

„Als Experte für Datenmanagement treiben wir die Digitalisierung im Automotive Aftermarket voran und gehen auch als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb mit innovativen Arbeitsmethoden voran. Wir arbeiten agil und mit flachen Hierarchien und Homeoffice ist bei uns nicht erst seit Corona möglich“, erklärt Kerstin Langohr, Group Manager Vocational Training bei TecAlliance.
„Auch im Bereich der Ausbildung haben wir uns schnell auf die neuen Gegebenheiten eingestellt und setzen weiterhin auf kreative Ausbildungsansätze, um die Jugendlichen als Fachkräfte für unser Unternehmen zu qualifizieren. Wir freuen uns, dass die erneute Auszeichnung mit Spitzenwerten den Erfolg unserer Bemühungen beweist,“ so Langohr.

Jetzt bewerben für 2022

Auch im Herbst 2022 stellt TecAlliance wieder Auszubildende in den Bereichen Fachinformatik und Digitalisierungsmanagement ein und bietet viele verschiedene duale Studienplätze.


Im Online-Karriere-Portal erhalten potenzielle neue Mitarbeiter*innen, Auszubildende und Studierende ausführliche Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten. Auf Instagram und im Blog https://traineetracks.tecalliance.net/ geben die Auszubildenden Einblicke in ihren Alltag bei TecAlliance. Quelle: TecAlliance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top