fbpx

MEYLE Exhibition 2021 erfolgreich

Veröffentlicht am 29.11.2021

Der Hamburger Hersteller MEYLE zieht eine durchweg positive Bilanz: Auf der digitalen Messe MEYLE Exhibition Hamburg 2021 konnten Produkt- und Fachexperten von MEYLE knapp 500 Teilnehmer aus mehr als 26 Ländern begrüßen. In individuellen Terminen für MEYLE-Kunden und -Partner fand der Austausch zu spannenden Themen aus der MEYLE-Welt schon das zweite Jahr in Folge digital statt. Die Messe bot vier Wochen lang einen umfassenden Überblick zu Produkt- und Zukunftsthemen aus dem Hause MEYLE.


Mit der MEYLE Exhibition Hamburg 2021 führt MEYLE seine digitale Ausrichtung konsequent fort und bot, wie schon 2020, eine attraktive digitale Anlaufstelle für den Independent Aftermarket.

„Wir sind begeistert, dass so viele unserer Kunden und Partner erneut unserer Einladung gefolgt sind und wir uns intensiv zu den MEYLE‑Themen austauschen konnten“, freut sich Christian Ludwig, Vice President Sales bei der MEYLE AG.

Mithilfe eines digitalen Planungs- und Management-Tools, welches für die MEYLE Exhibition eigens angefertigt wurde, konnten individuelle Termine mit exakt zugeschnittenen Themenschwerpunkten je Teilnehmerkreis ermöglicht werden.

„Nach über einem Jahr in der mobilen Arbeit spielt der digitale und schnelle Zugang zu Informationen im Independent Aftermarket weiterhin eine essenzielle Rolle und ermöglicht einen effizienten und zielgerichteten Austausch innerhalb der Branche. Die Weiterentwicklung unseres digitalen Messeformats war die logische Konsequenz. Trotzdem freuen wir uns natürlich darauf, die Themen in persönlichen Treffen so bald wie möglich weiterzuführen“, erklärt Ludwig.

Noch breiteres Aftermarket-Portfolio

MEYLE überzeugte mit einem vielfältigen Angebot an Themen. Neben digitalen Lösungen, wie dem DRIVER Portal oder dem umfangreichen Angebot an digitalen Trainings, beleuchteten Fachexperten zahlreiche Themen aus der MEYLE‑Produktwelt. Mit eigens produzierten Animationen konnten MEYLE-Produkte veranschaulicht und relevantes technisches Know-how vermittelt werden. Zudem wurden spannende Neuheiten vorgestellt, im Bereich Elektronik zum Beispiel die MEYLE‑ORIGINAL‑Drucksensorglühkerzen und das MEYLE‑ORIGINAL‑Ölstopkabel. Im Bereich Fahrwerk & Lenkung verkündete der Hamburger Hersteller mit den neuen, praktischen MEYLE‑ORIGINAL‑Achsschenkel und -Traggelenk-Reparatur-Kits einen Ausbau des MEYLE-KIT-Portfolios. Desgleichen gab es in anderen Produktkategorien relevante Neuheiten zu verkünden. Daneben konnte MEYLE mit einer Vielzahl an Range-Erweiterungen in den Bereichen Motor, Antrieb und Bremse punkten, um Kunden im Aftermarket ein noch breiteres Portfolio mit großer Abdeckung anzubieten.

Auch Unternehmens- und Zukunftsthemen wurden im Rahmen der digitalen Messe beleuchtet.


„Im Aftermarket geht es nicht nur um bessere Teile und Lösungen, sondern auch um den Datenstandard, zuverlässigere Services und darum, gemeinsam mit den Kunden in die gleiche Richtung zu schauen und zu arbeiten“, erklärt Ludwig. „Daher sind die Themen rund um digitale Lösungen, Trainings, Corporate Responsibility, Qualitätsmanagement oder Marketing-Aktivitäten mit den Kunden genauso wichtige Bausteine für den gemeinsamen Erfolg.“

Das durchweg positive Kunden-Feedback bestätigte den lebendigen Austausch zu relevanten hochaktuellen Themen und bestärkt MEYLEs digitalen Kurs umso mehr. Auch für 2022 sind daher digitale Maßnahmen und Formate in Planung. Quelle: MEYLE

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top