fbpx

Neue Reifensuche bei B2B-Plattform

Veröffentlicht am 05.11.2021

Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 optimiert kontinuierlich ihre Prozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Jetzt profitieren die gewerblichen Käufer auf der B2B-Plattform von einer neuen Reifensuche. Vereinfachte und neu angeordnete Filter sorgen für genauere Treffer und die hervorgehobene Fahrzeugkategoriesuche für mehr Übersichtlichkeit. Eine Auswahl von Produktvarianten auf der Detailseite führt zu mehr Transparenz.


Angepasst an die Anforderungen der Händler bietet die neue Reifensuche eine optimierte Fahrzeug-Kategorieauswahl. Das Design der Kategoriebilder, der sogenannten Icons, wurde entsprechend überarbeitet. So ist jetzt auch anhand von Icons direkt ersichtlich, um welche Fahrzeugkategorie (beispielsweise PKW/SUV, Transporter oder Zweirad) es sich handelt. Ziel der optimierten Suche ist es, zum einen visuell schneller und komfortabler durch den Kategoriebaum zu navigieren und zum anderen relevante Suchergebnisse im Bereich Reifen in kürzester Zeit zu liefern.

Dazu trägt auch die neue, nach den Bedürfnissen der Händler angeordnete Filterstruktur mit zahlreichen neuen Filtern bei. Diverse produktbezogene Auswahlmöglichkeiten wie “Einsatz”, “Geschwindigkeitsindex”, “Marke” und “Markenqualität” ermöglichen ein schnelles und einfaches Finden des gesuchten Reifens. Bei jedem Filter wird direkt angezeigt, wie viele Reifen auf ALZURA Tyre24 verfügbar sind. Weiterhin steht eine Profimatchcodesuche zur Verfügung. In dem Suchfeld haben Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser die Möglichkeit, nach dem sogenannten „Matchcode“ und zusätzlich nach dem Hersteller zu suchen.

Mehr Transparenz durch Produktvarianten

Neu bei der Reifensuche ist auch die Auswahl von Produktvarianten auf der Reifendetailseite, um Ware mit DOT und Demo-Artikel direkt preislich zu vergleichen. Klickt ein Händler einen Reifen der aktuellen Saison an, ist dieser als “Mutterware” auf ALZURA Tyre24 angelegt. Demo-Artikel und DOT-Artikel sind diesen “Mutterartikeln” bei der neuen Reifensuche als sogenannte “Kindartikel” zugeordnet. So sieht der Händler direkt, ob bei den aktuellen Produkten noch günstigere Varianten des gleichen Artikels wie DOT 16, DOT 17 oder Demo-Ware verfügbar sind. Der aktuelle Bestand ist bei der Variantenauswahl ebenfalls direkt ersichtlich. Genügt einem Händler beispielsweise die DOT 17-Variante, gelangt er durch einen Klick in der Variantenauswahl direkt zu dem Produkt und kann es in den Warenkorb legen. Integriert wurde die Produktvariantenauswahl auch im Bereich “Zubehör”. Hier können die Händler beispielsweise verschiedene Mengenstaffelungen eines Produkts wie Öl im Variantenmenü sehen.


„Mit der neuen Reifensuche bieten wir ein durchdachtes Nutzererlebnis, bei dem konsequent der Kunde und dessen Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt werden. Die neue Suche sorgt mit einer verbesserten Suchroutine für schnellere und genauere Suchergebnisse und unterstützt so optimal den Recherche- und Bestellprozess. Damit ermöglichen wir einen bequemen Einkauf und erleichtern das Tagesgeschäft unserer gewerblichen Kunden“, sagt Michael Saitow, CEO und Gründer der SAITOW AG, Betreiber der B2B-Plattform ALZURA Tyre24.

Quelle: SAITOW

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top