fbpx

NTN stellt neue visuelle Identität vor

Veröffentlicht am 26.10.2021

NTN-SNR verfügt über eine mehr als 100-jährige Erfahrung in einer Vielzahl von Sektoren wie der Industrie, der Luft- und Raumfahrt und der Automobilbranche und weiß, wie man sich an Marktveränderungen anpasst, insbesondere dank seiner technologischen Innovationen als Antwort auf die Erwartungen seiner Kunden. Mit dem Ziel, das Image mit der Marktposition in Einklang zu bringen, bekräftigt NTN-SNR die Identität durch den Slogan:


„Make the world Nameraka“.

Was bedeutet Nameraka?

Diese neue Philosophie ist inspiriert von dem ursprünglich japanischen Wort Nameraka. Sie verbindet eine technologische Dimension, die Beherrschung der Reibung und die Vision einer fließenden, mobilen und harmonischen Gesellschaft. Darin spiegeln sich das Know-how, die Führungsrolle und die Zukunftsvision der Gruppe wider, die sich als internationales, globales Unternehmen behauptet.

Eine gemeinsame Philosophie

Die Philosophie „Make the world Nameraka“ basiert auf starken Werten, die von den verschiedenen Einheiten geteilt werden, und fasse die Vision der Gruppe zusammen. Man sei stolz darauf, im Dienste der Bewegung zu stehen. Das Hauptziel des Unternehmens ist es, ein Akteur des Wandels zu sein, indem es an der Entwicklung einer flüssigeren, mobileren und harmonischeren Zukunft teilnimmt, die durch eine effizientere Energienutzung inspiriert wird.

Auf europäischer Ebene dreht sich diese Philosophie um vier Schlüsselbegriffe:

  1. Gemeinsam (Together) – „Wer wir sind? Wir stehen alle gemeinsam im Dienste der Bewegung.“
  2. Gestaltung (Design) – „Was wir machen? Wir entwerfen Präzisionstechnik.“
  3. Harmonie (Harmony) – „Woran glauben wir? Wir glauben an eine harmonische Gesellschaft.“
  4. Positive Mobilität (Positive Mobility) – „Wonach streben wir? Wir schaffen positive Mobilität.“

Diese gemeinsame Unternehmensidentität, ein Schlüsselelement des Entwicklungsplans der Gruppe, ermöglicht es, sich weltweit unter einer einzigen Identität zu behaupten. Als verbindendes Element in ganz Europa gibt sie auch den Kunden Sicherheit, die auf der Suche nach starken, globalen Partnern sind. Auch intern spiele dieses neue Erscheinungsbild, das ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt, eine wichtige Rolle. Es zeige deutlich, dass NTN eine solide Gruppe ist, die mit den notwendigen Ressourcen ausgestattet ist, um die Herausforderungen der Krise und die großen Veränderungen, die derzeit auf den Märkten stattfinden, zu meistern.


Eine starke Identität

Die neue Identität ist verständlicher und vor allem differenzierter. Sie sei auch eine Gelegenheit, die Botschaften zu erneuern und die visuellen Eindrücke von NTN in Europa zu modernisieren, um das Image der Gruppe besser widerzuspiegeln. Die Kombination aus Positivität, Futurismus und Innovation spiegelt die konzeptionelle und technologische Entwicklung der NTN-Anwendungen wider und profitiert von einem globalen Konzern mit Pioniergeist. Eine Gruppe, die nie aufgehört hat, ihr Know-how zu erweitern, insbesondere durch die Übernahme von SNR in Europa vor mehr als 15 Jahren. Dank seiner klaren Linien und originellen, unverwechselbaren Farben hebt sich der Hersteller auf seinen Märkten ab und verleiht ihnen eine neue Dynamik. Diese Dynamik gehe Hand in Hand mit dem Bestreben der Gruppe, ihre Führungsrolle durch starke Werte und einen neuen Innovationsansatz, der eine offene, auf Partnerschaften basierende Forschung und Entwicklung bevorzugt, zu bekräftigen. Quelle: NTN

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top