fbpx

Vertriebs-Führungswechsel bei AL-KO

Veröffentlicht am 11.08.2021

Seit 1. Juli 2021 ist Dr. Timo Schwickart (44) neuer Senior Vice President Sales & Marketing bei der AL-KO Vehicle Technology Group. Er wird seinen Fokus auf die organisatorische Weiterentwicklung und Strukturierung des weltweiten Vertriebs sowie von Marketing und Produktmanagement legen.


Mit der Optimierung der kunden- und leistungsorientierten Strukturen und Prozesse unterstützt Dr. Schwickart die strategischen Weichenstellungen des Unternehmens. Sein Ziel ist es, die Marktposition zu sichern und mit Weitblick auszubauen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren. Dazu gehört, das Kundenportfolio zu erweitern und die Weiterentwicklung der Produktpalette voranzutreiben.

Erfahrung in Beratung und Industrie

Mit Dr. Timo Schwickart konnte die AL-KO Vehicle Technology Group eine sehr erfahrene Führungskraft für sich gewinnen. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Doppel-Studium zum Ingenieur und Wirtschaftsingenieur sowie anschließender Promotion sammelte er bereits umfangreiche Erfahrungen in leitenden Funktionen bei McKinsey & Company und der Hilti Deutschland AG. Durch seine Tätigkeiten im Beratungs- und Industrieumfeld sowie seine internationalen Aufenthalte verfügt Dr. Schwickart über ein breites Wissensspektrum, das er bei der ALKO Vehicle Technology Group künftig gewinnbringend einsetzen wird.


Dr. Timo Schwickart ist Nachfolger von Mirko Trefzer, der Ende Mai auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausschied. Der Vorstand der AL-KO Vehicle Technology Group bedankt sich für sein Engagement sowie für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Quelle: AL-KO Vehicle Technology Group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top